Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann

Viktoria Schlotgauer - Ausbildung VR-Bank in Südoldenburg eG - Garrel

Hallo, mein Name ist Viktoria Schlotgauer. Ich bin im Jahre 1999 geboren und komme aus Cloppenburg. Am 1. August 2019 habe ich die Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen und werde zurzeit in der...

Tim Brase - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Servus,mein Name ist Tim Brase. Ich bin 22 Jahre jung und komme aus Petershagen. Im Jahr 2016 schloss ich mein Abitur am Städtischen Gymnasium in Petershagen erfolgreich ab.

Erik Bahls - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hi Leute, - ich bin Erik, 20 Jahre alt und komme aus Bad Oeynhausen.Ich habe letztes Jahr mein Abitur am Berufskolleg am Wilhelmsplatz in Herford absolviert und bin nun einer von neun neuen...

Alexandra Tissen - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hallo liebe Leser, - mein Name ist Alexandra Tissen und ich möchte mich gerne einmal bei euch vorstellen.Letztes Jahr habe ich erfolgreich mein Wirtschaftsabitur auf dem Freiherr-vom-Stein in Minden...

Melissa Klassen - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hallo, - ich bin Melissa Klassen, eine der neuen Azubis der Volksbank Mindener Land eG. Am 1. August habe ich mit der Ausbildung angefangen und mein erster Einsatzort war in Minden am Markt.

Finn Wiese - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hi Leute,ich bin einer der neun neuen Azubis des Jahres 2019. Die ersten Wochen der Ausbildung verbringe ich in der Hauptgeschäftsstelle Petershagen. Hier habe ich schon schnell viele...

Besmira S.-Kashtanjeva - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hallo,mein Name ist Besmira S.-Kashtanjeva. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Stemwede.Meine Fachhochschulreife habe ich letztes Jahr am Berufskolleg in Lübbecke absolviert.

Luisa Bertus - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hallo ihr Lieben,ich bin Luisa, 19 Jahre und komme aus Minden. Im Sommer 2018 habe ich mein Abitur am Besselgymnasium absolviert und habe nun meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank...

Interview mit Leon - Ausbildung Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica - Bad Oeynhausen

Warum hast du Dich bei der Sparkasse beworben? Die Sparkasse ist ein regional sehr gebundener Arbeitgeber. Man arbeitet nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Region.

Auszubildender zum Bankkaufmann in einer Niederlassung der Deutsche Bank AG

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Hauptsächlich übernehme ich die Aufgaben eines Kundenberaters. Das bedeutet, dass ich Terminvereinbarungen treffe, Termine vorbereite, die...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann im Einzelhandel

Kaufmann im Einzelhandel

19273 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute im Einzelhandel verkaufen im direkten Kundenkontakt die unterschiedlichsten Konsumgüter, angefangen von Nahrungsmitteln und Getränken über Haushaltswaren und Kleidung bis hin zu Unterhaltungselektronik und Wohnbedarf.

Duale Ausbildung
Verkäufer

Verkäufer

10367 freie Ausbildungsplätze

Als Verkäufer kontrollierst, verkaufst und präsentierst du Waren aller Art in Fachgeschäften, Supermärkten und Warenhäusern. Auch die Kundenberatung und die Auszeichnung der Waren gehören zu deinen Aufgaben.

Duale Ausbildung
Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk

Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk

6003 freie Ausbildungsplätze

Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk arbeiten in Bäckereien, Konditoreien und Fleischereien. Sie präsentieren und verkaufen Waren und Produkte und sorgen für einen einwandfreien Verkaufsraum.