Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann

Alexandra Tissen - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hallo liebe Leser, - mein Name ist Alexandra Tissen und ich möchte mich gerne einmal bei euch vorstellen.Letztes Jahr habe ich erfolgreich mein Wirtschaftsabitur auf dem Freiherr-vom-Stein in Minden...

Melissa Klassen - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hallo, - ich bin Melissa Klassen, eine der neuen Azubis der Volksbank Mindener Land eG. Am 1. August habe ich mit der Ausbildung angefangen und mein erster Einsatzort war in Minden am Markt.

Erfahrungsbericht – meine ersten Tage als Azubi: Nicole Doris Schlosser

Hallo ihr Lieben, - mein Name ist Nicole und ich bin 20 Jahre alt. Zu meinen Hobbys zählen Fotografie und das Tanzen. Zudem reise ich sehr gerne. In meiner Freizeit verbringe ich sehr viel Zeit mit...

Benedict Luca Berting - Ausbildung Sparkasse Oberhessen - Friedberg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die Aufgaben innerhalb des Unternehmens variieren. Hauptsächlich ist man im Service-Bereich eingeteilt. Dort tätige ich Auszahlungen, Einzahlungen...

Canan Er - Ausbildung Sparkasse Oberhessen - Friedberg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In der Hauptsache erledige ich Kundenanfragen und Kundenaufträge. Diese behandeln meist sämtliche Themen rund um das Girokonto und die daran...

Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Durch meinen Schulabschluss bei einer Wirtschaftsschule wollte ich auch das gelernte Wissen nutzen und in einem kaufmännischen Beruf meine Ausbildung machen. Überzeugt hat mich am Beruf als...

Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mir der Beruf vieles ermöglicht und beibringt. Er zeigt mir, wie mit Geld umzugehen ist, viele Fachbegriffe und Themen die wirklich interessant...

Auszubildener zum Bankkaufmann im 1. Lehrjahr

Endlich ist es soweit. Mit Schulabschluss und  Ausbildungsvertrag in der Tasche kann der Ernst des Lebens losgehen. Der erste Arbeitstag steht an. Auch wenn der Azubi vielleicht schon in dem...

Sam Adumako (22) - Ausbildung Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG - Berlin

Sam Adumako (22), Ausbildung zum Bankkaufmann, 1. Lehrjahr - „Ich wollte schon von klein auf zur Berliner Sparkasse. Ich habe bereits mit Elf mein Konto bei der Sparkasse gehabt und die...

Vanessa Weber (19) - Ausbildung Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG - Berlin

Vanessa Weber (19), Ausbildung zur Bankkauffrau, 1. Lehrjahr - - „Ich komme aus Buckow und arbeite jetzt in Alt-Mariendorf. Dort haben wir ein sehr gemischtes Publikum.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung

2648 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen der Fachrichtung Versicherung beraten private Kunden und Unternehmen in Versicherungsfragen. Sie empfehlen passende Versicherungsprodukte, erstellen Angebote und arbeiten Verträge aus. Des Weiteren bearbeiten sie Schadens- und Leistungsfälle.

Duale Ausbildung

Steuerfachangestellter

268 freie Ausbildungsplätze

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Sie erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und stehen dabei in ständigem Kontakt mit dem Finanzamt.

Duale Ausbildung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

654 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.

Nach oben