Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann

Tim Brase - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Servus,mein Name ist Tim Brase. Ich bin 22 Jahre jung und komme aus Petershagen. Im Jahr 2016 schloss ich mein Abitur am Städtischen Gymnasium in Petershagen erfolgreich ab.

Erik Bahls - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hi Leute, - ich bin Erik, 20 Jahre alt und komme aus Bad Oeynhausen.Ich habe letztes Jahr mein Abitur am Berufskolleg am Wilhelmsplatz in Herford absolviert und bin nun einer von neun neuen...

Daniel Siebert - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Moin Moin,mein Name ist Daniel Siebert.Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Minden und habe 2016 mein Abitur am Besselgymnasium abgelegt. Anschließend habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert,...

Alexandra Tissen - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hallo liebe Leser, - mein Name ist Alexandra Tissen und ich möchte mich gerne einmal bei euch vorstellen.Letztes Jahr habe ich erfolgreich mein Wirtschaftsabitur auf dem Freiherr-vom-Stein in Minden...

Luisa Bertus - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hallo ihr Lieben,ich bin Luisa, 19 Jahre und komme aus Minden. Im Sommer 2018 habe ich mein Abitur am Besselgymnasium absolviert und habe nun meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank...

Elena Nierig - Ausbildung Kreissparkasse Börde - Oschersleben

Bereits ab dem ersten Tag wurde ich herzlich in der Kreissparkasse Börde aufgenommen. Meine Kolleginnen und Kollegen erleichterten mir somit den Einstieg in diese sehr abwechslungsreiche...

Pascal Ruwald - Ausbildung Kreissparkasse Börde - Oschersleben

Die Ausbildung bei der Kreissparkasse Börde ist sehr abwechslungsreich und praxisorientiert. Wir durchlaufen während dieser Ausbildung verschiedene Abteilungen und können so feststellen, wo...

Tessa Haase - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?  Zu Anfang war es zum größten Teil die Arbeit am Schalter und alltägliche Aufgaben wie das Überprüfen von...

Tim Stache - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Meine Hauptaufgabe ist die Beratung der Kunden rund um ihre Finanzen. Dabei geht es von der einfachen Auszahlung am...

Lilijane Gündüz (19) - Ausbildung Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG - Berlin

Lilijane Gündüz (19), Ausbildung zur Bankkauffrau, 1. Lehrjahr - „Noch vor drei Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mal in einer Bank arbeiten werde. Damals hatte ich keine Ahnung, was ich...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung

2648 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen der Fachrichtung Versicherung beraten private Kunden und Unternehmen in Versicherungsfragen. Sie empfehlen passende Versicherungsprodukte, erstellen Angebote und arbeiten Verträge aus. Des Weiteren bearbeiten sie Schadens- und Leistungsfälle.

Duale Ausbildung

Steuerfachangestellter

268 freie Ausbildungsplätze

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Sie erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und stehen dabei in ständigem Kontakt mit dem Finanzamt.

Duale Ausbildung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

654 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.

Nach oben