Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann

Interview - Stella von Döhlen & Julia Przybilowski - Ausbildung Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland - Beverstedt

Befragte: Von links: Stella von Döhlen (Ansprechpartnerin für das VRyou-Bewerbercasting) und Julia Przybilowski (3. Ausbildungsjahr) - Wie bist du auf die Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland als...

Blenton Hoxha (16) - Ausbildung Baden-Württembergische Bank - Stuttgart

- Blenton (16) ist in seinem 1. Ausbildungsjahr bei der Landesbank Baden-Württemberg in Stuttgart und berichtet hier über den Bewerbungsablauf und warum er sich für diese Ausbildung...

Miriam Bohn - Ausbildung Volksbank Neckartal eG - Eberbach

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Volksbank Neckartal eG entschieden, da es mich interessiert hat, welche aufregenden Tätigkeiten hinter dem Bankschalter - geschehen.

Erfahrungsbericht Ausbildung als Bankkauffrau bei der Sparkasse Karlsruhe

Auszubildende zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Karlsruhe Paloma (17) - befindet sich derzeit im 2. Ausbildungsjahr ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Karslruhe.  - - „Ich...

Erfahrungsbericht Ausbildung als Bankkaufmann bei der Sparkasse Karlsruhe

Auszubildender zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Karlsruhe Giuseppe (19) - befindet sich derzeit im 1. Ausbildungsjahr.  - „Der Umgang mit Menschen, ein guter Arbeitgeber und tiefere Einblicke...

Philipp Lorenz - Ausbildung Sparkasse Südholstein - Neumünster

Moin!Mein Name ist Philipp Lorenz, ich bin 19 Jahre alt und Auszubildender im ersten Lehrjahr bei der Sparkasse Südholstein. Wie ich auf die Idee gekommen bin Bankkaufmann zu werden und was ich...

Alban Ibrahimi - Ausbildung Sparkasse Oberhessen - Friedberg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die allgemeinen Servicetätigkeiten. Ich bin Ansprechpartner für Ein- & Auszahlungen, Überweisungen, Daueraufträge etc.Allgemein stehe ich für...

Moritz Lammersen - Ausbildung Vereinigte Volksbank eG - Brakel

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die Aufgaben sind sehr vielfältig, da man in der Ausbildung viele verschiedene Abteilungen kennenlernt und in jeder andere Aufgaben anfallen.

Marleen Menne - Ausbildung Vereinigte Volksbank eG - Brakel

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine Hauptaufgabe ist es - genau wie die der anderen Servicemitarbeiter auch - für die Kunden da zu sein, sie zu bedienen und ihnen weiterzuhelfen.

Jessica Rüb - Ausbildung Baden-Württembergische Bank - Stuttgart

- Weshalb haben Sie sich für die Ausbildung bei de BW-Bank entschieden? - Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Finanzen und als die Frage aufkam, was ich in der Zukunft machen...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung

2648 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen der Fachrichtung Versicherung beraten private Kunden und Unternehmen in Versicherungsfragen. Sie empfehlen passende Versicherungsprodukte, erstellen Angebote und arbeiten Verträge aus. Des Weiteren bearbeiten sie Schadens- und Leistungsfälle.

Duale Ausbildung

Steuerfachangestellter

268 freie Ausbildungsplätze

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Sie erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und stehen dabei in ständigem Kontakt mit dem Finanzamt.

Duale Ausbildung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

654 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.

Nach oben