Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann

Rukije Hoti - Ausbildung Volksbank Ermstal-Alb eG - Metzingen

Wie bist Du an Deinen Ausbildungsplatz gekommen?Als Kind war ich mit meiner Mama immer bei der Volksbank. Schon damals wollte ich wie die Dame dort am Schalter sein und hab sie gerne beim Arbeiten...

Joshua Kehl - Ausbildung Volksbank Ermstal-Alb eG - Metzingen

Warum hast Du Dich für den Beruf des Bankkaufmanns entschieden?Während meiner Realschulzeit habe ich mein BORS-Praktikum bei der Bank gemacht. Dabei hab ich sehr schnell gemerkt, dass ich echt...

Luxsika Mathiyalagan - Ausbildung Frankfurter Sparkasse - Frankfurt

Nachdem ich mich bei verschiedenen Banken und Sparkassen in diversen Städten beworben habe, war mir nach dem Vorstellungsgespräch bei der Frankfurter Sparkasse eines sofort klar:...

Laura Kühnel - Ausbildung Kreissparkasse Kelheim - Kelheim

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Kundenanfragen bearbeiten, Ein- und Auszahlungen buchen, Kundenanrufe entgegen nehmen, Überweisungen ausfüllen und Umbuchungen tätigen,...

Tina Kunz - Ausbildungsreferentin der Volksbank Reutlingen eG

Welche Vorteile haben Auszubildende / Duale Studenten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen?Unsere Ausbildung ist so vielfältig und spannend, weil die Auszubildenden und Duale Studenten viele...

Silvana Kalsky - Ausbildung Sparkasse Minden-Lübbecke - Minden

Interview mit Silvana Kalsky (3. Ausbildungsjahr)Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich habe mich für die Ausbildung als Bankkauffrau entschieden, weil ich gerne mit...

Max Braun - Ausbildung Volksbank Reutlingen eG - Reutlingen

Max (20) absolviert gerade eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Reutlingen eG. Welche Eindrücke er schon gesammelt hat und was ihm an der dualen Ausbildung besonders gut gefällt,...

Jana Blanke - Ausbildung VR-Bank Westmünsterland eG - Coesfeld

Fragen an den Auszubildenden: - Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In meinem beruflichen Alltag kümmere ich mich um die Vor-und Nachbereitung von Kundenterminen und unterstütze...

Auszubildenden 2. Lehrjahr - Ausbildung Volksbank Vorpommern eG - Greifswald

Unglaublich, wie schnell das erste Lehrjahr für uns vorüber gegangen ist. Ein Jahr, in dem wir umfangreiche praktische und theoretische Erfahrungen in den Geschäftsstellen und in der...

Annetta Pilis - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?  Zu Beginn der Ausbildung verstärkt Schaltertätigkeiten, das heißt Kunden rund um Zahlungsverkehrsangelegenheiten behilflich...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung

2648 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen der Fachrichtung Versicherung beraten private Kunden und Unternehmen in Versicherungsfragen. Sie empfehlen passende Versicherungsprodukte, erstellen Angebote und arbeiten Verträge aus. Des Weiteren bearbeiten sie Schadens- und Leistungsfälle.

Duale Ausbildung

Steuerfachangestellter

268 freie Ausbildungsplätze

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Sie erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und stehen dabei in ständigem Kontakt mit dem Finanzamt.

Duale Ausbildung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

654 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.

Nach oben