Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre

Jannike Becker - Duales Studium Sparkasse Südholstein - Neumünster

Hey,ich bin Jannike Becker und  mache das duale Studium bei der Sparkasse Südholstein.Normalerweise finden meine 10-wöchigen Semester an der Nordakademie in Elmshorn statt.

Tobias - Duales Studium Hansewerk - Quickborn

1. Was hat dich von dem Studium bei HanseWerk überzeugt? - Der Ausgangspunkt für ein duales Studium im E.ON-Konzern war, dass die Energiewende in Deutschland politisch eingeläutet wurde und...

Melf Böttcher - Duales Studium Sparkasse Südholstein - Neumünster

Hallo, - mein Name ist Melf Böttcher und ich absolviere das duale Studium bei der Sparkasse Südholstein.  - Das duale Studium setzt sich aus Theoriephasen an der Nordakademie und Praxisphasen, die...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

830 freie Ausbildungsplätze

Analyse, Gestaltung, Führung der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens. Aufgaben in den Bereichen Marketing, Controlling, Steuerwesen, Bankwesen, Materialwesen und Operations Research.

Duales Studium
Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

1195 freie Ausbildungsplätze

Betriebliche Abläufe analysieren und daraus individuelle IT-Lösungen entwickeln, IT-Systeme koordinieren und verwalten sowie Anwender beraten, betreuen und schulen.

Duales Studium
Bachelor of Arts BWL - Versicherung

Bachelor of Arts BWL - Versicherung

2769 freie Ausbildungsplätze

Kunden im Außendienst akquirieren und beraten, Versicherungsleistungen verkaufen und Kunden vom Vertragsabschluss bis zur Schadensregulierung betreuen.