Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bachelor of Engineering Maschinenbau inkl. Berufsausbildung

Timm Schrolle - Duales Studium Phoenix Contact GmbH & Co. KG - Blomberg

„All das geschieht in dem neuen Training Center in Schieder-Schwalenberg, das eine Ausbildung auf allerhöchstem Niveau ermöglicht.“   Mein Name ist Timm Schrolle und...

Bachelor of Engineering Maschinenbau inkl. Technischer Produktdesigner

Welche Erwartungen hast Du an die Ausbildung bei Hettich? Meine Erwartung an die Ausbildung bei Hettich besteht darin, dass ich durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis sehr gut auf meine...

Ehemaliger DHBW-Student im Studiengang Maschinenbau, Fachrichtung Konstruktion mit Informationsmanagement

„Wenn man den Heimvorteil hat, sollte man ihn auch nutzen. Ich bin gebürtiger Ravensburger und hatte mit Vetter den denkbar attraktivsten Arbeitgeber vor Ort. Wozu in die Ferne schweifen, hab ich...

Jan Wetzel - Duales Studium Teckentrup GmbH & Co. KG - Verl

"Am besten an meinem Studium gefällt mir die Praxisphase im Unternehmen, da ich eigenständig Projekte durchführen darf. Mein Arbeitsalltag setzt sich zusammen aus abteilungsspezifischen...

Duales Studium Maschinenbau – Kontstruktionstechnik

In den Praxisphasen erstelle ich technische Zeichnungen und konstruiere diese Bauteile vorher auch. Dabei gefällt mir gut, dass ich von der Idee eines Bauteiles bis zu der Produktion den gesamten...

Duales Studium Maschinenbau – Produktionstechnik

Im Verlauf des Studiums kann ich nicht nur die Theoriephasen mit den Praxisphasen, sondern auch die Projekte mit meinen Interessen und Stärken eng verknüpfen. Nachdem ich anfangs verschiedene...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren