Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bachelor of Engineering Maschinenbau

Dualer Student im Maschinenbau | Interview von Julian Steinhart

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - - Unterstützung der Abteilungen (während den drei Jahren werden alle für den Beruf relevanten Abteilungen durchlaufen) - - Durchführung eigener...

Duales Studium Maschinenbau

"Die Firmengruppe Max Bögl bietet im Bereich Bau und Duales Studium einige Auswahlmöglichkeiten. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist sehr interessant und auch an der Technischen Hochschule...

Johanna - Duales Studium MTU Aero Engines AG - München

Kannst du dich in 2 - 3 Sätzen kurz vorstellen?Ich heiße Johanna Kaindl, bin 20 Jahre alt und komme aus Freising (bei München). Nach der Realschule bin ich in den Technikzweig der FOS gegangen und...

Bachelor of Engineering (m/w) Maschinenbau (Schwerpunkt Automatisierungs- u. Energietechnik)

Wieland ist für mich - modern - fürsorglich - international - Darum habe ich mich für ein duales Studium bei Wieland entschieden - Schon als Jugendlicher haben mich die goldglänzenden...

Bachelor (m/w) Maschinenbau (Konstruktion u. Entwicklung)

Wieland ist für mich - familiär - interessant - abwechslungsreich - Darum habe ich mich für ein duales Studium bei Wieland entschieden - Durch Bekannte, die ebenfalls hier arbeiten, habe ich nur...

Thomas Meiners - Duales Studium Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG - Spelle

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Als dualer Student befinde ich mich hauptsächlich im Technologiezentrum der Maschinenfabrik. Hier werde ich von Ingenieuren verschiedener...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bachelor of Engineering Elektrotechnik

Bachelor of Engineering Elektrotechnik

707 freie Ausbildungsplätze

Die Elektrotechniker sind für die Entwicklung und Konstruktion von elektronischen Produkten verantwortlich. Hierfür entwerfen sie Skizzen von Gesamtsystemen und Softwarelösungen.  

Duales Studium
Bachelor of Engineering Elektro- und Informationstechnik

Bachelor of Engineering Elektro- und Informationstechnik

18 freie Ausbildungsplätze

Der Bachelor of Engineering in Elektro- und Informationstechnik ist global orientiert und konzipiert nationale und internationale Lösungen. Die Erstellung technischer Konzepte gehört ebenso zu seinen Aufgaben wie die Erarbeitung und Konfiguration individueller Lösungen.