Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bachelor of Arts BWL - International Business

Lea, duale Studentin

Dafür nehme ich jede Hürde. - Lea, duale Studentin - Für mich gibt es hier immer wieder neue Herausforderungen. Bei spannenden Aufgaben und Projekten kann ich meine Fähigkeiten unter Beweis...

Duale Studentin in der Betriebswirtschaftslehre | Interview von Cindy Petrasch

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Neben den beiden Projektarbeiten und der abschließenden Bachelorthesis, die ich mit Hilfe eines Betreuers im Unternehmen schreiben darf, durchlaufe...

Duales Studium International Business

Wenn man aus der Region kommt, hat man natürlich schon als Schüler einiges von Miele gehört, wenn dann auch noch ein Familienmitglied dort arbeitet, wird die Neugier zusätzlich geschürt.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

654 freie Ausbildungsplätze

Analyse, Gestaltung, Führung der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens. Aufgaben in den Bereichen Marketing, Controlling, Steuerwesen, Bankwesen, Materialwesen und Operations Research.

Duales Studium

Bachelor of Arts BWL - Versicherung

2401 freie Ausbildungsplätze

Kunden im Außendienst akquirieren und beraten, Versicherungsleistungen verkaufen und Kunden vom Vertragsabschluss bis zur Schadensregulierung betreuen.

Duales Studium

Bachelor of Arts BWL - Industrie

114 freie Ausbildungsplätze

Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern gehören die Bereiche betriebliches Rechnungswesen, Beschaffung, Marketing, Vertrieb, Organisation inklusive EDV sowie Personalwesen.

Nach oben