Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bachelor of Arts BWL - Industrie

DHBW-Student; Studiengang BWL-Industrie

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Marktbeobachtung; Datenauswertungen zu Produkten, Märkten, etc.; Projektarbeit Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Tolle...

Ehemalige DHBW-Studentin im Studiengang Industrie

„Warum ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Vetter absolviert habe? Weil die Pharmabranche zukunftsfähig ist. Vetter ist nicht von ungefähr einer der größten Arbeitgeber in...

Duales Studium – BWL-Industrie

"Heute noch in Harsewinkel, beginnt nächste Woche bereits wieder das neue Semester in Stuttgart. Durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis wird es nie langweilig!" Meine Erwartungen an das...

Duales Studium Betriebswirtschaft –Industrie (m/w/d)

Welche Vorteile haben Auszubildende / Duale Studenten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen?Ausbildung muss vielfältig und interessant sein- genau das ist unser Anpruch.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

566 freie Ausbildungsplätze

Analyse, Gestaltung, Führung der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens. Aufgaben in den Bereichen Marketing, Controlling, Steuerwesen, Bankwesen, Materialwesen und Operations Research.

Duales Studium

Bachelor of Arts BWL - Versicherung

2426 freie Ausbildungsplätze

Kunden im Außendienst akquirieren und beraten, Versicherungsleistungen verkaufen und Kunden vom Vertragsabschluss bis zur Schadensregulierung betreuen.

Duales Studium

Bachelor of Arts BWL - Dienstleistungsmanagement

285 freie Ausbildungsplätze

Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern gehören die Bereiche betriebliches Rechnungswesen, Beschaffung, Marketing, Vertrieb, Organisation einschließlich EDV sowie Personalwesen.

Nach oben