Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bachelor of Arts BWL - Handel

Duale Studentin der BWL

Mir gefällt an meinem dualen Studium, dass es sehr vielseitig ist und ich einen guten Einblick in das gesamte Unternehmen bekomme. Durch den Wechsel von Theorie- und Praxisphasen erlerne ich die...

Bachelor of Arts BWL - Handel/Vertriebsmanagement

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine Aufgaben variieren je nach Abteilung und sind deshalb äußerst vielseitig und abwechslungsreich. Bisher war ich in folgenden Abteilungen...

Timo Heusel - Dualer Student zum Bachelor of Arts (B.A.) BWL - Handel

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich schreibe über meine Praxisphasen verteilt zwei Projektarbeiten, die von der DHBW Stuttgart vorgeschrieben sind und eine Bachelorarbeit.

Bachelor of Arts Fachrichtung Handel - Textilmanagement

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In den Abteilungen wird man mit dem Tagesgeschäft und den Abteilungsaufgaben vertraut gemacht. Dies bedeutet meist, dass man entweder durch Mit- oder...

DHBW Student BWL-Handel im 4. Semester, Vertrieb

Da ich schon einige Jahre bei Kaufland als Aushilfskraft tätig war, habe ich schon früh das Unternehmen kennengelernt. In dieser Zeit habe ich einige positive Erfahrungen sammeln können und mich...

DHBW Student BWL – Handel: Profilfach Warenwirtschaft und Logistik im 4. Semester, Mosbach

Die intensive Verknüpfung von Theorie und Praxis war für mich der ausschlaggebende Grund für ein duales Studium. Hierfür habe ich mich gezielt nach Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bachelor of Arts Fachrichtung Handel

Bachelor of Arts Fachrichtung Handel

Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern gehören die Bereiche betriebliches Rechnungswesen, Beschaffung, Marketing, Vertrieb, Organisation inklusive EDV sowie Personalwesen.

Duales Studium
Bachelor of Arts BWL - Konsumgüter-Handel

Bachelor of Arts BWL - Konsumgüter-Handel

3 freie Ausbildungsplätze

Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern gehören die Bereiche betriebliches Rechnungswesen, Beschaffung, Marketing, Vertrieb, Organisation inklusive EDV sowie Personalwesen.