Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bachelor of Arts BWL - Dienstleistungsmanagement

BWL Dienstleistungsmanagement

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen bzw. wie bist du zu dem Entschluss gekommen, diese Ausbildung/diesen Studiengang zu wählen? Vor meiner Zeit bei der Fiducia & GAD habe ich...

Patrick - Duales Studium Witt-Gruppe - Weiden

Mein Name ist Patrick. Ich studiere im sechsten Semester Handels- und Dienstleistungsmanagement in Weiden mit der Vertiefung E-Commerce und bin als Dualstudent bei der...

Bachelor of Arts (B.A.) Handels- und Dienstleistungsmanagement (m/w)

Ich heiße Ulrike und habe mein duales Studium bei der Witt-Gruppe gemacht. Ich habe in Kooperation mit der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden Handels- und...

Nils Kaesser - Dualer Student zum Bachelor of Arts (B.A.) BWL - Medien und Kommunikation

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Als Dualer Student übernehme ich in den verschiedenen Abteilungen viele unterstützende Aktivitäten.

Sarah Duft - Duale Studentin zum Bachelor of Arts (B.A.) BWL - DLM - Medien & Kommunikation

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Während den Praxisphasen durchlaufe ich verschiedene Abteilungen im Unternehmen. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - KAISER+KRAFT besteht...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

916 freie Ausbildungsplätze

Analyse, Gestaltung, Führung der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens. Aufgaben in den Bereichen Marketing, Controlling, Steuerwesen, Bankwesen, Materialwesen und Operations Research.

Duales Studium
Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

1374 freie Ausbildungsplätze

Betriebliche Abläufe analysieren und daraus individuelle IT-Lösungen entwickeln, IT-Systeme koordinieren und verwalten sowie Anwender beraten, betreuen und schulen.

Duales Studium
Bachelor of Arts BWL - Versicherung

Bachelor of Arts BWL - Versicherung

2043 freie Ausbildungsplätze

Kunden im Außendienst akquirieren und beraten, Versicherungsleistungen verkaufen und Kunden vom Vertragsabschluss bis zur Schadensregulierung betreuen.