Atem-, Sprech- und Stimmlehrer / Stimmlehrerin (schul.)

Gehalt

Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin bei der Arbeit mit Kindern
© SDI Productions | canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Atem-, Sprech- und Stimmlehrer / Stimmlehrerin (schul.)

Gehalt

2200

Einstiegsgehalt

0 €

Gehalt während der Ausbildung

Die Ausbildung zum Atem-, Sprech- und Stimmlehrer ist eine schulische Ausbildung, das bedeutet, dass du leider kein Ausbildungsgehalt während deiner Ausbildung bekommst. Nach deiner Ausbildung wirst du natürlich vergütet.  

Gehalt nach der Ausbildung

Was verdiene ich eigentlich als Atem-, Sprich- und Stimmlehrer? Diese Frage stellt sich wohl fast jeder, bevor er in die Ausbildung startet. Natürlich sollte das Gehalt nicht DER Grund für oder gegen einen Beruf sein, aber es ist auch kein ganz unwichtiger Faktor für dein zukünftiges Leben. Dein Einstiegsgehalt liegt bei 2.000 bis 2.400 Euro brutto im Monat. Mit steigender Berufserfahrung und durch Weiterbildungen hast du die Chance, dein Gehalt auf bis zu 3.600 Euro zu steigern. 

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren