Arbeitserzieher / Arbeitserzieherin (schul.) Gehalt

Arbeitserzieher bei der Arbeit.
© Monkey Business Images | Canva

Bildungsweg: Weiterbildung

Empfohlener Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Arbeitserzieher / Arbeitserzieherin (schul.) Gehalt

Arbeitserzieher Gehalt

Einstiegsgehalt

2.550 €

Da es sich bei der Ausbildung als Arbeitserzieher um eine Weiterbildung handelt, wird der schulische Teil in der Regel nicht vergütet. Es können sogar Lehrgangsgebühren und Prüfungskosten anfallen. Das berufliche Praktikum wird allerdings entsprechend bezahlt.

Gehalt nach der Ausbildung

Bist du ausgelernt und hast das Jahr der Anerkennung hinter dich gebracht, bist du offizielle Fachkraft. Je nach Größe und Tarifgebundenheit kann dein Gehalt unterschiedlich hoch ausfallen. In der Regel steigst du als Arbeitserzieher mit einem Gehalt von 2.550 Euro in den Beruf ein. Mit wachsender Berufserfahrung wird sich deine Bezahlung aber noch verbessern.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren