Anwendungsentwickler/in Web & Mobile (schul.)

Gehalt

Codierung am Computer
© scyther5 | canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Anwendungsentwickler/in Web & Mobile (schul.)

Gehalt

Das verdient ein Anwendungsentwickler/in Web & Mobile

Einstiegsgehalt

0 €

Gehalt während der Ausbildung

Während deiner Ausbildung an der Schule bekommst du leider noch keine Ausbildungsvergütung. Neben deinen Schulzeiten ist es aber in der Regel möglich einem Job auf 450-Euro-Basis nachzugehen. Da du eine schulische Berufsausbildung machst, solltest du dich außerdem über die Gebühren deiner Berufsfachschule informieren. Außerdem kann es sich lohnen einen Blick auf mögliche Förderungen, wie zum Beispiel BAföG zu werfen, um deine Ausbildung bestmöglich finanzieren zu können.

Gehalt nach der Ausbildung 

Du hast deine Ausbildung beendet und dir einen tollen Job gesichert? Damit hast du nicht nur gute Berufschancen, sondern verdienst auch dein erstes richtiges Geld! Dein Gehalt wird ungefähr zwischen 3.100 und 3.600 Euro brutto liegen. Je größer das Unternehmen ist, in dem du arbeitest und je umfassender die Berufserfahrung, die du mitbringst, desto höher wird in der Regel auch dein Lohn ausfallen. Du interessierst dich für eine Weiterbildung oder möchtest noch studieren gehen? Auch das kann dazu führen, dass dein Gehalt weiter ansteigt.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren