Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d)

Volksbank Magdeburg eG

39104 Magdeburg
01.08.2024
Duale Ausbildung
  • Beruf:
    Bankkaufmann / Bankkauffrau Bankkaufmann / Bankkauffrau
  • Bewerbungsfrist:
    offen
  • Mindestabschluss:
    Allgemeine Hochschulreife
    Erweiterter Realschulabschluss
  • Freie Ausbildungsplätze:
    4
  • Dauer:
    3 Jahre
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-68479

Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d)


Solidarisch und zukunftsorientiert

Als Bankkauffrau/-mann bist du der erste Ansprechpartner für die Privat- und Firmenkunden. Die Themeninhalte sind so verschieden wie die Menschen, die in die Volksbank Magdeburg eG kommen und beraten werden möchten. Bei der Arbeit mit deinen Kollegen merkst du, dass wir den genossenschaftlichen Gedanken auch untereinander leben, uns gegenseitig unterstützen und wenn nötig auch den Rücken freihalten. Darüber hinaus bieten wir dir vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten an.

Der Mensch im Mittelpunkt

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für Kunden genauso wie für Mitarbeiter. Die Volksbank Magdeburg eG ist als Genossenschaftsbank eine Universalbank. Sie bietet alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Damit ergeben sich für Menschen mit Selbstverantwortung, Initiative und Engagement hervorragende Perspektiven. Als Bankkauffrau/-mann berätst du Menschen, die zum Beispiel Geld anlegen möchten oder Kredite für verschiedene Anschaffungen benötigen. Dies können Wohnungen, Autos oder auch Unternehmensgüter sein.

Wer zu uns passt

Du passt zu uns, wenn du Interesse an Finanzthemen hast, offen bist und ein Gespür für Menschen hast. Du agierst selbstverantwortlich und überzeugst uns mit deinen persönlichen Stärken. Du engagierst dich zum Beispiel in einem Verein oder sprichst mehrere Sprachen – all dies sind persönliche Stärken, mit denen du punkten kannst. Als Repräsentant unserer Bank kleidest du dich täglich seriös und geschäftsmäßig. Mit Facebook, Youtube und Twitter solltest du dich idealerweise auskennen, da soziale Medien auch Teil der Bankenwelt geworden sind.

Durchführung eines IHK-Bewerberchecks, telefonisches Interview, Pflichtpraktikum mindestens drei Tage

Qualifizierung durch TOP-Start (Präsenzveranstaltungen und Juniortrainings)

Azubis 2020
Azubis 2020 © Volksbank Magdeburg
Sven Küster - Ausbildung Volksbank Magdeburg eG - Magdeburg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung, daher übernehme ich jede Art von Aufgabe die mir zugetragen wird. Allerdings beschränkt sich das nicht...

Friedrich Lührs - Ausbildung Volksbank Magdeburg eG - Magdeburg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Das hängt ganz davon ab, in welchem Teil der Ausbildung ich mich gerade befinde. Bin ich zum Beispiel in einer Filiale eingesetzt, so nehme ich mich...

  • Beruf:
    Bankkaufmann / Bankkauffrau Bankkaufmann / Bankkauffrau
  • Bewerbungsfrist:
    offen
  • Mindestabschluss:
    Allgemeine Hochschulreife
    Erweiterter Realschulabschluss
  • Freie Ausbildungsplätze:
    4
  • Dauer:
    3 Jahre
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-68479
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise

Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungs­unterlagen erstellen.

39104 Magdeburg
Frau Grit Jürgens
Frau Grit Jürgens
0391 5695-313
E-Mail anzeigen

BbS Eike von Repgow

39128 Magdeburg
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren