Logo - Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

26125 Oldenburg
01.08.2020
Duale Ausbildung


Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Starte durch – werde Steuerfachangestellte/r. Es erwartet dich ein spannender und abwechslungsreicher Ausbildungsberuf. Du lernst die unterschiedlichen Bereiche kennen und bearbeitest vielfältige Aufgaben. Langeweile? Die kommt garantiert nicht auf. Ob am PC, beim Mandanten, im innerbetrieblichen Unterricht mit deinen Mitazubis, in der Berufsschule oder in der Pause am Kickertisch – du wirst von unserem umfassenden Ausbildungsangebot begeistert sein.

Das sind die Ausbildungsinhalte

  • Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung
  • Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
  • Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen

Das solltest du mitbringen

  • Einen qualifizierten Schulabschluss, z.B. Abschluss einer höheren Handels- oder Wirtschaftsschule, Fachhochschulreife oder Abitur
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Gesunden Teamgeist
  • Engagement und Kommunikationsfähigkeit

Das erwartet dich 

  • Eine kompetente Betreuung durch erfahrene Ausbilder
  • selbständiges Arbeiten in einem starken Team
  • Förderung durch innerbetrieblichen Unterricht und externe Seminare
  • eine tolle Arbeitsatmosphäre und viel Spaß bei der Arbeit
  • bezahlte Frühstückspause
  • Flexible Arbeitszeiten sowie weitere Sozialleistungen, wie z.B. Teilnahme am Firmenfitnessprogramm Hansefit
  • Beste Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung

Interesse? Wir stellen zum Ausbildungsbeginn 01.08.2020 am Standort Oldenburg und Wildeshausen ein und freuen uns auf deine Bewerbung.“

Jetzt bewerben!

Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Anschreiben

Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

26125 Oldenburg
Steuern und Recht, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung 1 Stelle am Standort
Frau Nicole Siemer

Frau Nicole Siemer

Steuerberaterin
0441 9710-267
E-Mail anzeigen
Interview - Gülcin Konrad

Gülcin Konrad - Ausbildung Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - Oldenburg

Gülcin Konrad, Auszubildende Steuerfachangestellte - Wirtschaftliche Themen haben mich schon in der Schule interessiert. Auch an Rechnungswesen hatte ich immer Spaß. Dass ich jetzt Buchführungen,...

Interview - Lara Sophie Wimberg

Lara Sophie Wimberg - Ausbildung Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - Oldenburg

Lara Sophie Wimberg, Auszubildende Steuerfachangestellte - Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil sie mir gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegs­chancen bietet.

Nach oben