Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung: Anwendungsentwicklung (w/m/d) 2021
Ausbildung bei der SDK ist keine Einbahnstraße. Unser Prinzip: Fördern und Fordern. Wer sich engagiert und leistungsbereit ist, soll auch viel zurück bekommen. Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative sind uns wichtig. Wir pflegen ein offenes und direktes Verhältnis zu unseren Auszubildenden. Es ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung. Denn nur wer sich wohlfühlt, kann sich auch voll entfalten.
Fachinformatiker (w/m/d), Fachrichtung: Anwendungsentwicklung
Beginn der Ausbildung zum 01.09. in unserer Hauptverwaltung in FellbachWas wir von Ihnen erwarten:
- Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten
- analytisches und logisches Denkvermögen
- systematische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative
- Begeisterung für die IT und Anwendungsentwicklung
- Von Vorteil sind erste Programmierkenntnisse
Was Sie von uns erwarten können:
Unsere qualifizierten Fachausbilder erwarten Sie mit einer intensiven Ausbildung in der IT. Dazu gehören zum Beispiel:
- die Konzeption und Realisierung von Software Anwendungen
- die Einführung neuer und modifizierter Systeme der Informationstechnik
- die Betreuung, Beratung und Schulung der Anwender
Sie interessieren sich für diesen Ausbildungsweg?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt online über unser Bewerberportal.Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Birgit Hermann (Tel. 0711 7372-8631).
Jetzt bewerben |

Alexander Vaas - Ausbildung Süddeutsche Krankenversicherung a.G. - Fellbach
Alexander Vaas hat eine Ausbildung als Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung gemacht. Beschreiben Sie einen Tag im Leben eines SDK-Azubis als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Christian Maier - Ausbildung Süddeutsche Krankenversicherung a.G. - Fellbach
Christian Maier hat eine Ausbildung als Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung gemacht. Welche Tipps würden Sie einem "neuen" Azubi geben? Offenheit gegenüber Neuem ist Pflicht.
Stellendetails:
-
Beruf: Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung: Anwendungsentwicklung (w/m/d) 2021 Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung: Anwendungsentwicklung (w/m/d) 2021
-
Bewerbungsfrist: offen
-
Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife Fachhochschulreife oder Abitur (Fachhochschulreife oder Abitur)
-
Freie Ausbildungsplätze: Freie Plätze vorhanden
-
Dauer: 3 Jahre
-
Referenz-Nr: AUBI-268251 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
-
vollständige Bewerbungsunterlagen
-
Anschreiben
-
Lebenslauf
-
die letzten 2 Schulzeugnisse
-
Praktikumsnachweise
-
sonstige Qualifikationsnachweise
Beziehe Dich bitte in Deinem Bewerbungsanschreiben auf den Fundort der Anzeige (AUBI-plus)
