Ausbildung Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

SPITZKE SE
Märkische Allee 39/41
14979 Großbeeren (Standort auf Karte anzeigen)
http://www.spitzke.com
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Hauptschulabschluss
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur (m/​w/​d)

REFERENZNUMMER 1018/​05/​04


Ohne moderne elektronische Steuerungs- und Messsysteme funktionieren Bahnanlagen und Gleisbaumaschinen nicht. Als Elektroanlagenmonteur (m/​w/​d) hast Du den Durchblick und sorgst für die Wartung und Instandhaltung von verschiedenen elektrischen Anlagen rund um die Bahn. Du willst mit anpacken? Bewirb Dich jetzt!


Was Dich begeistert

  • Loslegen: Störmeldung an der Schaltanlage, Du krempelst die Ärmel hoch und gehst auf Fehlersuche bis alles funktioniert? Komplexe elektronische Einheiten schrecken Dich nicht ab? Dann passt die 3-jährige Ausbildung perfekt zu Dir!
  • Elektronik: Bei uns lernst Du die Montage, Installation und Instandhaltung von elektrischen Bahnanlangen. Du arbeitest an Oberleitungsanlagen, Signalen sowie Anlagen der Telekommunikations- und Beleuchtungstechnik. Die Durchführung elektrischer Sicherheits- sowie Schutzmessungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
  • Herausforderung: Auf unseren Bauvorhaben gibt es schon mal knifflige Aufgaben zu lösen. So kannst Du Deine theoretischen Kenntnisse direkt in der Praxis anwenden.
  • Teamarbeit: Unsere Arbeit ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt. Das erfahrene SPITZKE-Ausbilderteam steht Dir stets zur Seite.
  • Perspektive: Deine Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung ist für uns selbstverständlich. Unsere SPITZKE AKADEMIE hilft Dir, Dein Wissen während und nach der Ausbildung zu vertiefen.


Was uns begeistert

  • Qualifikation: Du hast einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife in der Tasche oder stehst kurz davor. Mathe und Physik haben Dir in der Schule Spaß gemacht.
  • Fähigkeiten: Mit handwerklichem Geschick und technischem Interesse punktest Du bei uns ebenso wie mit Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.
  • Leidenschaft: Du magst Technik und tüftelst gerne in Deiner Freizeit. Unterwegs zu sein, macht Dir nichts aus und Du schätzt die Abwechslung zwischen Werkhalle und Bauvorhaben.


Wie wir Dich begeistern

  • Zukunft mit Perspektive: Deine Übernahme nach der Ausbildung steht für uns klar im Fokus. Die beruflichen Möglichkeiten bei SPITZKE sind vielfältig. Wir unterstützen Dich auch nach dem Abschluss bei Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Unsere SPITZKE AKADEMIE bündelt die Aus-und Weiterbildung der Unternehmensgruppe. So schaffen wir nachhaltig Verbindungen mit unseren KollegInnen.
  • Abenteuer: Es gibt nur wenig, dass der Komplexität des Systems Bahn entspricht. Für uns heißt es täglich: Eine breite Palette an Aufgaben und Herausforderungen. Keine Baustelle ist wie die andere!
  • Verantwortung: Wir sind unserem Team gegenüber verpflichtet. Selbstverständlich sind für uns z.B. eine attraktive Ausbildungsvergütung, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine offene Unternehmenskultur und ein moderner Technikpark. Der SPITZKE FONDS e.V. unterstützt unsere KollegInnen, Angehörige oder Dritte in Not.


Wir sind SPITZKE
2.000 KollegInnen schaffen mit Leidenschaft und Eisenbahnerblut täglich Verbindungen. Als eines der führenden Bahninfrastrukturunternehmen Deutschlands erreichen wir gemeinsam Großes. Unsere Kompetenzen – Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Ingenieurbau, Logistik und Fertigung – decken das komplette Leistungsspektrum der Bahninfrastruktur ab.


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

Kernaufgaben

Elektroanlagenmonteure montieren und installieren Anlagen der Steuerungs- und Regeltechnik, elektronischen Meldetechnik, Energieversorgungstechnik und Beleuchtungstechnik. Dazu zählen z.B. Generatoren, Blitzableiter und Überlandleitungen.

Bewerbung an


Jetzt bewerben https://www.spitzke.com/karriere/jobs/ausbildung-elektroanlagenmonteur-berlin-2/
SPITZKE SE - GVZ Berlin Süd
Stichwort: AUBI-plus
Frau Doreen Goradza
Märkische Allee 39/41
14979 Großbeeren
Deutschland

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • sonstige Qualifikationsnachweise
Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf AUBI-plus!

Kontakt


Frau Doreen Goradza
Human Resources
33701 901-454
ANZEIGE

Weitere Angebote 17



Techniker Krankenkasse