Sparkasse Paderborn-Detmold

Bankkaufmann (m/w/d)

33098 Paderborn
01.09.2021
Duale Ausbildung

Wir bieten

Firmen-Tablet

Hohe Übernahmequote

Paten-Programm



„Was kommt jetzt?“

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss oder überlegst dein Studium zu beenden und machst dir Gedanken über deine Zukunft? Dann informier‘ dich hier über die Ausbildung bei der Sparkasse Paderborn-Detmold!

Dein Berufsbild

Du stehst den Kunden mit Rat und Tat zur Seite, angefangen bei der Eröffnung des ersten Girokontos, über die Geldanlage in Wertpapieren bis hin zur Finanzierung der ersten, eigenen vier Wände und der Altersvorsorge. Dabei stehst du nicht nur mit Privatkunden, sondern auch mit Firmenkunden in Kontakt. Es gilt immer die passende Lösung für den Kunden zu finden.

Was uns ausmacht?

Wir sind …..

  • regional
  • nachhaltig
  • digital
  • ausgezeichneter Arbeitgeber

Was dich ausmacht?

Du bist…

  • kommunikativ
  • teamfähig
  • engagiert
  • eigenständig

Deine Ausbildung

„Es gibt keinen Sprung ins kalte Wasser!“ – in der Einführungswoche wirst du auf den ersten Tag in der Filiale vorbereitet und lernst die Vielfalt der Sparkasse kennen.

Während deiner Ausbildung stehst du nicht nur im direkten Kundenkontakt sondern schaust auch hinter die Kulissen. Das macht die Ausbildung so spannend und abwechslungsreich. Du durchläufst verschiedene Filialen und Abteilungen in unserem Einsatzgebiet Paderborn-Detmold, in denen dir alle Ausbildungsinhalte vermittelt werden.

Alle wichtigen Infos findest du auch auf unserer Homepage!

Deine Vergütung

  1. Ausbildungsjahr 1.108,20 Euro
  2. Ausbildungsjahr 1.154,02 Euro
  3. Ausbildungsjahr 1.217,59 Euro

Deine Perspektiven

Die Förderung unserer Mitarbeiter hat bei uns Priorität. Deswegen bieten wir viele Möglichkeiten, um deine Karriere bei der Sparkasse individuell zu fördern.

Das Bewerbungsverfahren

Hier die Schritte unseres Bewerbungsverfahrens:

  • Online-Bewerbung über unsere Homepage
  • Online-Test
  • Kennlerngespräch- „Sei du selbst!“

Bist du ein kommunikativer Könner? Dann bewirb dich unter
www.sparkasse-paderborn-detmold.de!

Sparkasse Paderborn-Detmold
Sparkasse Paderborn-Detmold © Sparkasse Paderborn-Detmold
Interview - Mark Majer

Mark Majer - Ausbildung Sparkasse Paderborn-Detmold - Detmold

Mein Name ist Mark Majer. Ich bin 23 Jahre alt und damit einer der Ältesten meines Ausbildungsjahrgangs. Vor der Ausbildung habe ich drei Semester lang an der Universität Paderborn International...

Interview - Mara Depping

Mara Depping - Ausbildung Sparkasse Paderborn-Detmold - Detmold

Mein Name ist Mara Depping, 19 Jahre alt und zur Zeit bin ich im zweiten Lehrjahr bei der Sparkasse Paderborn-Detmold. - Ich habe schon zu meiner Schulzeit das Interesse für Finanzen und Zahlen...

Interview - David Matysek

David Matysek - Ausbildung Sparkasse Paderborn-Detmold - Detmold

Schon während meiner Schulzeit am Gymnasium bin ich oft mit dem Thema Bank und Finanzen in Kontakt gekommen. Ich engagierte mich in der Banking AG, in dem es um allgemeine Finanzbildung und...

Stellendetails:
  • Beruf: Bankkaufmann (m/w/d) Bankkaufmann (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife Fachhochschulreife oder Abitur (Fachhochschulreife oder Abitur)
  • Freie Ausbildungsplätze: 25
  • Dauer: 2,5 Jahre
  • Referenz-Nr: AUBI-35666 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise

,

Sparkasse Paderborn-Detmold

33098 Paderborn
Banken und Versicherungen 2 Angebote am Standort
Iris Klitzke

Iris Klitzke

Personalentwicklung
05251-292-1274
E-Mail anzeigen

Berufskolleg Schloß Neuhaus

33104 Paderborn