Logo SIMONSWERK GmbH & Co. KG

Ausbildung Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

SIMONSWERK GmbH & Co. KG
Liesebühl 20
37308 Heilbad Heiligenstadt (Standort auf Karte anzeigen)
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Hauptschulabschluss
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
1 freier Ausbildungsplatz
Ausbildungsdauer
3,5 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Wichtige Aufgaben als Zerspanungsmechaniker/In
Ohne Dich als Zerspanungsmechaniker oder Zerspanungsmechanikerin geht bei SIMONSWERK nichts. Denn in jedem technischen Produkt steckt mindestens ein Dreh- und Frästeil. Du als Zerspanungsmechaniker trägst mit der Fertigung solcher Präzisionsteile maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Ob Drehen, Fräsen oder Bohren – Du erlernst bei uns das Einrichten, Programmieren und Überwachen unserer CNC-gesteuerten Maschinen. 
  
Hier wirst Du als Mensch gesehen 
Das hört sich verantwortungsvoll an? Ist es auch. Doch die Aufgaben sind so zugeschnitten, dass Du sie gut in der vorgesehenen Arbeitszeit schaffen kannst. Dazu kommt: in der Lehrwerkstatt und in der Produktion findest Du ein Team, das Dir gerne hilft, wenn Du mal nicht weiter weißt. Für alle gilt: Sie kennen Dich, lachen mit Dir auch mal über einen Fehler und wollen, dass Du Dich bei SIMONSWERK wohlfühlst. 
 
Beste Voraussetzungen für Deinen Erfolg 
Während der Ausbildung betreut Dich Dein Ausbilder. Er bereitet Dich in unserer Lehrwerkstatt gründlich auf Teil 1 und Teil 2 der Abschlussprüfung vor. Viele Auszubildende bleiben nach ihrem Abschluss bei SIMONSWERK. Eine Garantie gibt es nicht, denn was Du aus den Möglichkeiten bei SIMONSWERK machst, kommt auch auf Dich an. Sicher ist: Bei SIMONSWERK hast Du viele Chancen, denn SIMONSWERK ist ein wachsendes Unternehmen mit modernem Maschinenpark und vielfältigen technischen Möglichkeiten.


Besonderheiten


Gute Chancen in einem wachsenden Unternehmen
Sicher ist: SIMONSWERK bietet Dir viele gute Chancen, denn SIMONSWERK ist ein wachsendes Unternehmen mit zukunftsorientierten Arbeits- und Ausbildungsmethoden sowie einem modernen Maschinenpark und vielfältigen technischen Möglichkeiten.

Das erwarten wir von Dir als Zerspanungsmechaniker/-in
Voraussetzung für Deinen Einstieg bei SIMONSWERK als Zerspanungsmechaniker oder Zerspanungsmechanikerin ist die Mittlere Reife oder ein guter Hauptschulabschluss mit guten Noten in Mathematik und Physik. Wichtig ist auch, dass Du handwerkliches Geschick hast und präzise arbeitest, denn sonst funktioniert die Maschine nicht. Auf Dich können wir uns verlassen und Du findest Dich gut in ein Team ein.


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Bewerbung an


Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein.


Mit Facebook oder Google anmelden

Jetzt registrieren

Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.

Deine Dokumente kannst du hier verwalten.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?

Hinweis Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Dokumente erneut prüfen

Anschreiben


Videobewerbung (optional)


Mit der Videobewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine individuelle Bewerbung einfließen zu lassen. So kannst du deinem Wunschunternehmen einen ersten persönlichen Eindruck von dir vermitteln, ohne dass Noten oder Zeugnisse sofort eine Rolle spielen. Was hier zählt, ist ganz allein deine Persönlichkeit.

Du musst eingeloggt sein, um die Videobewerbung nutzen können.

Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

SIMONSWERK GmbH & Co. KG
Liesebühl 20
37308 Heilbad Heiligenstadt
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.

Wir wünschen dir viel Erfolg im Bewerbungsprozess! Wenn du mit uns zufrieden bist, freuen wir uns über deine positive Bewertung bei Google oder Facebook.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

Videobewerbung möglich: Mit der Video­bewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine Bewerbung einfließen zu lassen!


SIMONSWERK GmbH & Co. KG
Liesebühl 20
37308 Heilbad Heiligenstadt
Deutschland

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise

Kontakt


Frau Lisa Pfaff
E-Mail schreiben
05242413127

Bildungspartner


Berufliche Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises
99974 Mühlhausen

Stellenanzeige


PDF-Download
ANZEIGE

Weitere Angebote 3



Techniker Krankenkasse