Ausbildung Verfahrenstechnologe in der Mühlen- und Getreidewirtschaft (m/w/d)

Scharnebecker Mühle GmbH
Scharnebeck
http://www.scharnebeckermuehle.de/
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Realschulabschluss / Mittlere Reife
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
1 freier Ausbildungsplatz
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
bis 31.03.2019

Ausbildungsinhalte


Einen sehr abwechslungsreichen Ausbildungsberuf, den wohl die wenigsten auf dem Schirm haben, ist die dreijährige Ausbildung zum Verfahrenstechnologen/in Mühlen- und Getreidewirtschaft. Gern möchten wir wieder Auszubildenden die Chance bieten, diesen tollen Beruf zu erlernen, der sich aus dem traditionellen und früher hochangesehenen Beruf des Müllers entwickelt hat.

„Also mir Gefällt an dieser Ausbildung die Vielfalt und ich habe in diesem Beruf meine Berufung gefunden. Das schönste ist an diesem Job, dass man einfach täglich was Neues lernt. Und der Umgang unter uns Mitarbeitern ist toll und macht Spaß.“ (Franzi, Auszubildende im 2. Lehrjahr)

Die Scharnebecker Mühle GmbH ist ein Familienunternehmen, welches hochwertige und innovative Futtermittel für anspruchsvolle Züchter und Tierhalter herstellt. Die Nahrungsbedürfnisse der Tiere stehen dabei für uns an erster Stelle. Hierfür greifen wir auf persönliche Erfahrungen seit über 115 Jahren sowie wissenschaftliche Unterstützung zurück. Unsere Produkte vertreiben wir deutschlandweit sowie ins nähere Ausland an Züchter, Genossenschaften, Händler und Privatkunden.

Unser Ziel ist es, unsere Auszubildenden optimal auszubilden und langfristig im Unternehmen zu halten. Die Ausbildung beinhaltet zum einen die praktische und abwechslungsreiche Ausbildung bei uns im Betrieb, bei der mehrere Abteilungen durchlaufen werden. Hinzu kommt ein theoretischer Teil, welcher im Blockunterricht in der Berufsschule stattfindet.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich bald in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Falls du dir noch unsicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach kurz an (04136/9124-27) oder schreib uns eine Nachricht an [email protected].
Gern bieten wir auch die Möglichkeit, vorab ein Praktikum zu machen, um uns und den Beruf kennen zu lernen.


Die Ausbildung findet in Scharnebeck statt.





Besonderheiten


BITTE BEWIRB DICH AUSSCHLIESSLICH PER MAIL AN DIE OBEN GENANNTE ADRESSE UND GIB UNBEDINGT EINE TELEFONNUMMER AN!

BEWERBUNGEN IN PAPIERFORM KÖNNEN WIR LEIDER NICHT ZURÜCKSCHICKEN!



Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Verfahrenstechnologe in der Mühlen- und Getreidewirtschaft (m/w/d)

Bewerbung


Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein.


Mit Facebook oder Google anmelden

Jetzt registrieren

Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.

Deine Dokumente kannst du hier verwalten.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?


Hinweis Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Dokumente erneut prüfen

Anschreiben


Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Verfahrenstechnologe in der Mühlen- und Getreidewirtschaft (m/w/d)

Scharnebecker Mühle GmbH
Kringelsburg 1
21379 Scharnebeck
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.


Unser Tipp: Bewirb dich mit einer professionellen Bewerbungs­homepage - ganz einfach per Smartphone.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Kontakt


Herr Hans Lennart Moss
E-Mail schreiben
Geschäftsführer
0 41 36-91 24 – 0
ANZEIGE

Weitere Angebote 3



Techniker Krankenkasse