Ridula GmbH

Ausbildung zum Fliesenleger (m/w/d)

12439 Berlin
01.08.2020
Duale Ausbildung

BERUF MIT ZUKUNFT
Ausbildung zum Fliesenleger

Schon früher galt der Fliesenleger als „König der Baustelle“, weil er den letzten Glanz gab. Auch heute bietet der Beruf des Fliesen-, Platten- und Mosaiklegers viel Abwechslung – und man schafft viel mit seinen eigenen Händen. Am Ende freut sich der Auftraggeber über ein schönes Badezimmer oder einen edlen Fliesenboden im ganzen Haus. Werde jetzt Fliesenleger bei Ridula und sei stolz auf Deine Arbeit. Bereits seit 30 Jahren sind wir in Berlin und Brandenburg der Spezialist für anspruchsvolle Fliesenarbeiten. Viele unserer ehemaligen Lehrlinge sind heute Vorarbeiter oder Poliere. Einer unserer Azubis aus dem Jahre 2007 (Interview mit Dennis Helms siehe unten) ist heute Meister und Bauleiter.

Vergütung in der Ausbildung und danach + 500 Euro Unterschriftsbonus

  1. Ausbildungsjahr 765 Euro
  2. Ausbildungsjahr 970 Euro
  3. Ausbildungsjahr 1.190 Euro
+ 500 Euro Unterschriftsbonus*
Ein ausgelernter Fliesenleger verdient mindestens 15,05 Euro pro Stunde. Das entspricht einem Monatsgehalt von ca. 2.600 Euro (ergibt ca. 1.700 Euro netto)

* Der Unterschriftsbonus wird nach Unterschrift des Arbeitsvertrages ausgezahlt – frühestens jedoch mit der 1. Gehaltsabrechnung.

Was wir von Dir erwarten

  • Mindestens einen erweiterten Hauptschulabschluss
  • Handwerkliches Geschick
  • Interesse, sich neues Wissen anzueignen
  • Körperliche Belastbarkeit

JETZT BEWERBUNG VERSENDEN

RIDULA GmbH
Personalabteilung
Bruno-Bürgel-Weg 100
12439 Berlin
RIDULA GmbH
RIDULA GmbH © RIDULA GmbH
Interview - Dennis Helms

Interview: Vom Fliesenleger-Azubi zum Bauleiter

Interview: Vom Fliesenleger-Azubi zum Bauleiter Warum wolltest Du Fliesenleger werden? Dennis Helms: Ich wollte ursprünglich kein Fliesenleger werden, aber schon immer was mit den Händen machen.

Stellendetails:
  • Beruf: Ausbildung zum Fliesenleger (m/w/d) Ausbildung zum Fliesenleger (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Hauptschulabschluss nach Klasse 10
  • Freie Ausbildungsplätze: 5
  • Dauer: 3 Jahre
  • Referenz-Nr: AUBI-248092 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Ridula GmbH

Bruno-Bürgel-Weg 100
12439 Berlin
Verlegung Fliesen und Naturstein 2 Angebote am Standort
Herr Hendrik Duge

Herr Hendrik Duge

Geschäftsführer
030 677701 – 0
E-Mail anzeigen