Logo - RAICO Bautechnik GmbH
RAICO Bautechnik GmbH RAICO Bautechnik GmbH

Technischer Systemplaner (m/w/d)

87772 Pfaffenhausen
01.09.2020 und 01.09.2021
Duale Ausbildung

Wer wir sind?

Im Allgäu zuhause, weltweit daheim!
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Unterallgäu. In mehr als 25 Jahren haben wir uns vom Metallbauer mit zehn MitarbeiterInnen zu einem Unternehmen entwickelt, das weltweit Projekte betreut und allein am Standort in Pfaffenhausen 137 Leute beschäftigt: vielleicht bald auch Dich!



Technischer Systemplaner (m/w/d)

  • Schulabschluss: mindestens ein guter qualifizierter Mittelschulabschluss

Deine Aufgaben:
Während Deiner Ausbildung lernst Du technische Funktionszeichnungen anzufertigen und Konstruktionsmodelle mit Hilfe von CAD-Programmen zu erstellen. Aber auch die bestehenden Fenster-, Tür- und Fassadensysteme werden in Versuchen immer wieder Tests unterzogen. Die Erkenntnisse aus den Tests werden dann von Dir in neue Technologien und Produktveränderungen umgesetzt.

Du passt zu uns, wenn:
Du gerne exakt arbeitest, ein technisches Verständnis sowie ein räumliches Vorstellungsvermögen und Entwicklungsfreude mitbringst.

Bewerbung

Wann und wie bewerbe ich mich?
Idealerweise ein Jahr vor Ausbildungsbeginn, am besten am Anfang der Sommerferien Gern per Mail an bewerbung@raico.de Alternativ kannst Du Deine vollständige Bewerbung auch online hochladen oder auf dem Postweg zu uns schicken.

Dein Weg zu uns.
Bei der Auswahl unserer Bewerber legen wir besonderen Wert auf Begeisterung für den gewählten Beruf, gute schulische Leistungen und persönliches Engagement.

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir Dich zu einem Test und einem Vorstellungsgespräch ein. Auf diesem Wege bekommst Du auch Informationen über die Ausbildung und einen ersten Eindruck von uns.


Hast Du Fragen? Dann wende Dich an Frau Anastasia Leiter, unsere Ausbildungsleiterin.

"Wie Dinge funktionieren – das hat mich schon als Kind begeistert. Alles wurde von mir auseinander genommen. Jetzt darf ich beruflich daran tüfteln, wie man etwas konstruiert. Aus einer freihandgezeichneten  Skizze wird im CAD-Programm schließlich eine Funktionszeichnung. Wenn der fertige Plan aus dem Plotter kommt... ein herrliches Geräusch!“

Luca Kreiner

Stellendetails:
  • Beruf: Technischer Systemplaner (m/w/d) Technischer Systemplaner (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: bis 01.09.2019
  • Schulabschluss: Mittelschulabschluss (Deutschland)
  • Freie Ausbildungsplätze: Freie Plätze vorhanden
  • Dauer: 3,5 Jahre
  • Referenz-Nr: AUBI-210413 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Anschreiben

RAICO Bautechnik GmbH

87772 Pfaffenhausen
Metall-, Maschinen- und Anlagenbau Mitarbeiter: ca. 130 7 weitere Stellen am Standort
Anastasia Leiter

Anastasia Leiter

Ausbildungsleitung
+49 8265 911 0
E-Mail anzeigen