Ausbildung Mechatroniker (m/w/d)

Phoenix Feinbau GmbH & Co. KG
Gustavstraße 3
58511 Lüdenscheid (Standort auf Karte anzeigen)
http://www.phoenixcontact.com
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.09.2019
Empfohlener Schulabschluss
Realschulabschluss / Mittlere Reife
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
2 freie Ausbildungsplätze
Ausbildungsdauer
3,5 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Besonderheiten


Mechanik und Elektronik – ich habe beides im Griff

Wie wichtig es ist, dass die Technik läuft, merkt man oft erst, wenn die Maschinen mal still stehen.

Damit es dazu gar nicht erst kommt, gibt es Mechatroniker. Sie haben die Mechanik, Elektronik und Informatik fest im Griff. Und wenn doch mal ein Problem auftaucht, dann ist es schnell wieder behoben.

Da ist Flexibilität gefragt. Und auch unter Druck muss man den Überblick bewahren. Aber in unserer Ausbildung werden wir super vorbereitet.

Wer sich für Technik interessiert, der ist schon mal genau der oder die Richtige.

Ihr müsst einen guten Schulabschluss haben, die Grundlagen der englischen Sprache beherrschen und möglichst eine gute Zensur in Mathe mitbringen.

Was viele nicht wissen: Ihr müsst flexibel sein und auch die Ruhe bewahren, wenn es hektisch wird. Außerdem müsst ihr kommunikativ sein. Denn wenn man anderen bei Problemen helfen will, muss man gut zuhören und nachfragen. Dann läuft die Maschine schnell wieder und die Produktion kann weitergehen.

Wäre das was für euch?
  
  
Paul-Simon Taddey, 19 Jahre alt und im ersten Ausbildungsjahr





Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Mechatroniker (m/w/d)

Phoenix Contact GmbH & Co. KG - Ausbildung
©Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Kernaufgaben

Elektrische, mechanische, pneumatische und hydraulische Komponenten zusammenbauen. Diese Anlagen und Geräte installieren, warten, inbetriebnehmen und instand halten.

Interviews


In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Andreas Wilk - Ausbildung Phoenix Contact - Blomberg

Andreas Wilk - Ausbildung Phoenix Contact - Blomberg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Zu Beginn meiner Ausbildung bin ich zum größten Teil in den Ausbildungswerkstätten. Später sorge ich

Mehr erfahren

Bewerbung an


Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein.


Mit Facebook oder Google anmelden

Jetzt registrieren

Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.

Deine Dokumente kannst du hier verwalten.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?

Hinweis Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Dokumente erneut prüfen

Anschreiben


Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Mechatroniker (m/w/d)

Phoenix Feinbau GmbH & Co. KG
Gustavstraße 3
58511 Lüdenscheid
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.

Wir wünschen dir viel Erfolg im Bewerbungsprozess! Wenn du mit uns zufrieden bist, freuen wir uns über deine positive Bewertung bei Google oder Facebook.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

Phoenix Feinbau GmbH & Co. KG
Gustavstraße 3
58511 Lüdenscheid
Deutschland

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
letzten Zeugnisse

Kontakt


Herr Peter Müller
E-Mail schreiben
(02351) 430 61 53

Video


Ausbildung bei PHOENIX CONTACT - ein tolles Team!
PHOENIX CONTACT - tolle Facts für junge Leute
Azubi Video für den Bereich Metall von PHOENIX CONTACT
ANZEIGE

Weitere Angebote 38



Techniker Krankenkasse