Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Pelipal Zentralverwaltung GmbH
Hans-Wilhelm-Peters-Straße 2
33189 Schlangen (Standort auf Karte anzeigen)
http://www.pelipal.de
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.09.2019
Empfohlener Schulabschluss
Fachhochschulreife
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
3 freie Ausbildungsplätze
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Wir bieten dir eine Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau in unserem Unternehmen in unserer Zentralverwaltung in Schlangen an.
Hierfür erwarten wir von dir die Fachhochschulreife oder die Allgemeine Fachhochschulreife.
Die Ausbildung dauert 3 Jahre.
Deine Bewerbung sendest du uns bitte per E-Mail / per Post im angegebenen Bewerbungszeitraum zu.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.


Besonderheiten


Die Geschichte der erfolgreichen Unternehmensgruppe beginnt 1906 mit der Gründung einer Bau- und Möbeltischlerei in Bad Lippspringe in Ostwestfalen, deren Leitung Conrad Peters 1930 als
Alleininhaber übernimmt.

Sein Nachfolger Hans-Wilhelm Peters verlegt das Unternehmen 1967 nach Schlangen.

1983 führt die Möbelfabrik Peters die Produktlinie „QUICKSET“ ein – die zerlegten Mitnahmemöbel erweisen sich als Erfolgsmodell.

1991 erwirbt das Unternehmen eine Möbelfabrik in Weißenfels in Sachsen-Anhalt und gründet dort die Pelipal Quickset-Möbel GmbH.

1994 folgt der Aufbau der Pelipal Möbel Valencia S. L. in Spanien, wo Lackoberflächen für in Deutschland endgefertigte Badmöbel entstehen.

In den Jahren 2001 und 2005 gründet Pelipal Tochterunternehmen für den Vertrieb in den Niederlanden und in Frankreich – Pelipal Badezimmermöbel Niederlande und Azur Lign.

Für besonders designorientierte und anspruchsvolle Zielgruppen wird 2007 die Marke Artiqua eingeführt, deren Produkte bereits vielfach mit international anerkannten Designpreisen
ausgezeichnet wurden.

In Eisenberg in Thüringen entsteht schließlich 2009 ein weiterer hochmoderner Produktionsstandort.


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Industriekaufmann (m/w/d)

Kernaufgaben

Unterstützung der Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Einsatzgebiete: Marketing, Vertrieb, Logistik, Personalmanagement, Rechnungswesen


Bewerbung an


Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein.


Mit Facebook oder Google anmelden

Jetzt registrieren

Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.

Deine Dokumente kannst du hier verwalten.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?

Hinweis Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Dokumente erneut prüfen

Anschreiben


Videobewerbung (optional)


Mit der Videobewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine individuelle Bewerbung einfließen zu lassen. So kannst du deinem Wunschunternehmen einen ersten persönlichen Eindruck von dir vermitteln, ohne dass Noten oder Zeugnisse sofort eine Rolle spielen. Was hier zählt, ist ganz allein deine Persönlichkeit.

Du musst eingeloggt sein, um die Videobewerbung nutzen können.

Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Industriekaufmann (m/w/d)

Pelipal Zentralverwaltung GmbH
Hans-Wilhelm-Peters-Straße 2
33189 Schlangen
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.

Wir wünschen dir viel Erfolg im Bewerbungsprozess! Wenn du mit uns zufrieden bist, freuen wir uns über deine positive Bewertung bei Google oder Facebook.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

Videobewerbung möglich: Mit der Video­bewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine Bewerbung einfließen zu lassen!


Pelipal Zentralverwaltung GmbH
Stichwort: AUBI-plus
Frau Zimmermann
Hans-Wilhelm-Peters-Straße 2
33189 Schlangen
Deutschland

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis

Kontakt


Herr Gödeke
E-Mail schreiben
05252-8480
ANZEIGE

Techniker Krankenkasse