Logo - Otto Künnecke GmbH
Otto Künnecke GmbH Otto Künnecke GmbH

Mechatroniker (m/w/d)

37603 Holzminden
01.08.2019
Duale Ausbildung

Was macht ein Mechatroniker/-in?

Als Mechatroniker/-in baust du mechanische, elektrische und elektronische Bauteile und Komponenten und montierst sie zu Modulen zusammen. Diese Module werden anschließend zu einer komplexen Maschine zusammengefügt. Du arbeitest zusammen in einem Team von Mitarbeitern mit unterschiedlichen Aufgaben. Von Anfang an bist du an der Entstehung der Maschine mit beteiligt. Alles was in den Konstruktionsbüros entwickelt wird läuft durch deine Hände. Du bist damit der erste Prüfstein, die die Maschine zu überwinden hat. Dein Wort ist von Bedeutung und wird gehört. Durch deine Arbeit trägst du einen wesentlichen Anteil für den Erfolg unseres Unternehmens bei.

Wo gehe ich zur Schule und wie lange geht die Ausbildung?

Die Ausbildung wird in 3,5 Jahren absolviert. Der Beruf umfasst drei Tätigkeitsfeldern: die Mechanik, die Elektronik und die IT-Technik. Neben der Praxisphase im Unternehmen erwartet dich wöchentlicher Berufsschulunterricht in Alfeld.

Wo werde ich später einmal arbeiten?

Viele unserer Absolventen entschließen sich nach ihrer Ausbildung für eine Karriere als Servicetechniker/-in und bereisen dabei die ganze Welt, um unsere Maschinen zu installieren und in Stand zu halten. Andere bevorzugen eine Karriere als Projektleiter in der Endmontage oder in der Elektrotechnik.

Du hast Fragen?

Dann trau dich und schick uns eine E-Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns über deine Interesse an unserem Unternehmen und melden uns schnellstmöglich bei dir!

Wir schaffen Ideen – mit dir gemeinsam!

Technik, Maschinen, Software und Computer, wirtschaftliche Abläufe und globales Business –
interessiert dich das?
Hast du Geschick in den Händen und Visionen im Kopf?
Kannst du dir vorstellen, deine Talente in einem progressiven Unternehmen auszuleben?

Klingt gut?

Dann schau dir doch einmal unsere Ausbildungsberufe an, denn wir suchen eigenständige, junge Persönlichkeiten, die in unserem weltweit agierenden Unternehmen zur Entfaltung kommen wollen. Uns ist wichtig, dass du in der Ausbildung nicht nur ordentlich was lernst, sondern auch Spaß hast und dich in einem tollen Team wohlfühlst.

Zusätzlich zum generellen Rahmenplan deiner Ausbildung bieten wir dir Sprachkurse, Präsentations- und Lerntrainings und andere Vorteile, die dir dabei helfen, auch einmal über den Tellerrand hinaus zu blicken. Dazu gehören auch Praktika bei unseren internationalen Händlern und Partnern.

Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Anschreiben

Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf AUBI-plus!

Otto Künnecke GmbH

37603 Holzminden
Metall-, Maschinen- und Anlagenbau 2 Stellen am Standort
Natascha Schmidt

Natascha Schmidt

05531 9300132
E-Mail anzeigen