Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

OBI Deutschland
Bedburg
http://www.obi.de/ausbildung
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Realschulabschluss / Mittlere Reife
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Kurzstrecke oder Langstrecke, von unserem Zentrallager in Bedburg aus überblickst du alles. Ob Flugzeug, Schiff, Zug oder LKW, du weißt, wie man Waren rund um den Globus transportiert, sie auf ihren Wegen überwacht und dafür sorgt, dass alles pünktlich und sicher am Zielort ankommt.

Deine Aufgaben

  • Organisation des nationalen und internationalen Güterverkehrs
  • Erarbeitung von Transportlösungen und Logistikkonzepten unter Beachtung wirtschaftlicher, rechtlicher und ökologischer Aspekte
  • Zollvorschriften, Reklamationen und Schadensmeldungen
  • Preiskalkulation, Angebotserstellung und Versicherungsabwicklung

Dein Profil

  • gute Fachoberschulreife bzw. Fachhochschulreife oder Abitur
  • Interesse an Logistikprozessen
  • hohe Kommunikationsstärke und Einsatzfreude
  • Spaß an der Zusammenarbeit mit den Kunden, Lieferanten und Kollegen

Deine Vorteile

OBI bildet aus, um zu übernehmen

Ziel unserer Ausbildung ist es, dass wir dich übernehmen. Wir planen mit dir und unterstützen dich bei Allem, das du brauchst, um optimal auf die Position nach Ausbildungsende vorbereitet zu sein.

Gestalte deine Ausbildung mit         

Bei uns gehört der Spaß an der Ausbildung mit dazu. Es gibt einige Pflichtabteilungen, die während der Ausbildung besucht werden müssen. Darüber hinaus hast du bei uns die Möglichkeit, mitzuentscheiden welche Abteilungen du zusätzlich kennenlernst.

Wir nehmen uns viel Zeit für dich

Während der gesamten Ausbildungszeit wirst du von engagierten Kollegen betreut, die zum großen Teil selbst ihre Ausbildung bei uns absolviert haben oder schon lange bei uns sind und sich auf die "Next Generation" freuen.

Hohes Vertrauen

Bei uns bist du nicht nur ein Azubis sondern Teil eines Teams. So nimmst du beispielsweise an Meetings und gemeinsamen Projektarbeiten teil. Das du während deiner Ausbildung eigenständig ein Projekt übernimmst, ist selbstverständlich.

Über uns

Die DIY Logistic Services GmbH ist ein Tochterunternehmen von OBI, der Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Unser Team sorgt an unserem modernen Logistikstandort in Bedburg täglich für einen reibungslosen Warenstrom zwischen den europäischen OBI Märkten und dem Zentrallager. Auf einer Fläche von 103.000m² werden bis zu 200 Lkw-Bewegungen pro Tag abgewickelt.


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Bewerbung


Jetzt bewerben https://my-career.obi.com/index.php?ac=apply&q=b35e224e82b49d282d7c3e53dfa0f903d2193e1f

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen

Video


ANZEIGE

Weitere Angebote 125



Techniker Krankenkasse