AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN (M/W/D) FüR BüROMANAGEMENT MIT ZUSATZQUALIFIKATION FREMDSPRACHENKORRESPONDENZ

MBDA Deutschland GmbH
Schrobenhausen
https://www.mbda-careers.de/
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.09.2019
Empfohlener Schulabschluss
Realschulabschluss / Mittlere Reife
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Was macht eigentlich ein/e Kaufmann/frau für Büromanagement mit der Zusatzqualifizierung Fremdsprachenkorrespondent/-in?
Kaufleute für Büromanagement sind Fachleute für innerbetriebliche Sekretariats- sowie Assistenzaufgaben und übernehmen bereichsbezogene kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten. Mit Hilfe modernster Büroorganisations- und Kommunikationsmitteln erledigen sie den Schriftverkehr, erstellen Statistiken und Präsentationen und wirken bei der Organisation von Sitzungen, Tagungen und Seminaren mit. Mit der Zusatzqualifikation Fremdsprachenkorrespondent/-in nehmen sie auch anspruchsvolle Aufgaben im internationalen Kontext wahr.


Was ist die Zusatzqualifikation Fremdsprachenkorrespondent/-in?

Ziel ist es, deine Fremdsprachenkenntnisse in Englisch zu vertiefen, damit du im europäischen und globalen Wettbewerb aktiv teilnehmen kannst. Die Ausbildung soll dadurch ergänzt und erweitert werden. Du wirst in Übersetzungen, Korrespondententätigkeiten und mündlicher Kommunikation geschult.


Was lernst du in der Ausbildung?

  • Du lernst in unterschiedlichen Sekretariatsbereichen die vielfältigen und interessanten Bürotätigkeiten und -techniken kennen und erwirbst organisatorische Fähigkeiten.
  • Du wirst in das Tagesgeschäft der Sekretariate sowie diverser administrativer Fachabteilungen und fremdsprachenorientierter Bereiche einbezogen und erfährst wie Korrespondenzen geführt, Bürotätigkeiten organisiert oder Bewerbungen bearbeitet werden.
  • Du lernst Briefe, Notizen und sonstige Texte in verschiedenen Sprachen zu erfassen, zu formulieren und zu gestalten.
  • Kommunikations-, Kooperations- und Assistenztraining sind ebenfalls Bestandteil deiner Ausbildung.


Warum solltest du dich für die Ausbildung zum/-r Kaufmann/frau für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Fremdsprachenkorrespondent/in bei Airbus entscheiden?

Julia macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit der Zusatzqualifikation zur Fremdsprachenkorrespondentin in Ottobrunn. Sie möchte dir von ihrer Ausbildung bei Airbus erzählen:

In meiner Ausbildung begeistert mich besonders, dass ich jetzt international tätig bin und Kollegen habe mit denen ich über die Landesgrenzen hinaus zusammenarbeiten kann. Ich konnte bisher schon einige schöne und lehrreiche Erfahrungen als Assistentin in der Abteilung Human Resources machen.

Mein persönliches Highlight bisher war das Kommunikations- und Kooperationsseminar, wo fast 50 Azubis und duale Studenten verschiedene Projekte und gemeinsame Aktivitäten unternommen haben. Wir hatten viel Spaß dabei, uns gegenseitig kennenzulernen und entwickelten Teamgeist


Wie lange dauert deine Ausbildung?
Deine Ausbildung dauert 2,5 Jahre.


Was bringst du mit?

  • Sehr gute mittlere Reife, das Fachabitur oder ein Abitur.
  • gute Leistungen im Fach Englisch sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.
  • Spaß am Organisieren und Kontaktfreudigkeit.


Welche Einsatzmöglichkeiten hast du nach der Ausbildung?

  • Assistenzfunktionen für Teams und Abteilungen, insbesondere im internationalen Umfeld,
  • Qualifizierte kaufmännisch-verwaltende Fachaufgaben

Kernaufgaben

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in nahezu allen Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen, Buchführung, Personalverwaltung und Kundenbetreuung in ihr Aufgabenfeld.


Bewerbung


Online bewerben http://company.airbus.com/careers/apprentices-and-pupils/In-Germany/schuler/location-schrobenhausen/apply-page-schrobenhausen-2018.html

Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein.


Mit Facebook oder Google anmelden

Jetzt registrieren

Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.

Deine Dokumente kannst du hier verwalten.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?

Hinweis Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Dokumente erneut prüfen

Anschreiben


Videobewerbung (optional)


Mit der Videobewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine individuelle Bewerbung einfließen zu lassen. So kannst du deinem Wunschunternehmen einen ersten persönlichen Eindruck von dir vermitteln, ohne dass Noten oder Zeugnisse sofort eine Rolle spielen. Was hier zählt, ist ganz allein deine Persönlichkeit.

Du musst eingeloggt sein, um die Videobewerbung nutzen können.

Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

MBDA Deutschland GmbH
Standort
86523 Schrobenhausen
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.

Wir wünschen dir viel Erfolg im Bewerbungsprozess! Wenn du mit uns zufrieden bist, freuen wir uns über deine positive Bewertung bei Google oder Facebook.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen

Video


Willkommen auf Juist!
Deine Zukunft als Fluggerätmechaniker/in oder Fluggerätelektroniker/in
Deine Zukunft bei Airbus: Ausbildung zum/zur Verfahrensmechaniker/in für Beschichtungstechnik
Deine Zukunft bei Airbus in der IT: Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Deine Zukunft bei Airbus: Ausbildung und duales Studium im Bereich CFK
ANZEIGE

Weitere Angebote 149



Techniker Krankenkasse