Ausbildung im Berufsbild Bankkaufleute (m/w/x) Ausbildungsort Freiburg (2024)

LBBW Landesbank Baden-Württemberg

79098 Freiburg im Breisgau
19.08.2024
Duale Ausbildung

Wir bieten

Weiterbildungen

Azubi-Projekte

Firmen-Tablet

Stellendetails:
  • Beruf: Bankkaufmann / Bankkauffrau Bankkaufmann / Bankkauffrau
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife
  • Freie Ausbildungsplätze: Freie Plätze vorhanden
  • Dauer: 3 Jahre
  • Referenz-Nr: 13326 (in der Bewerbung bitte angeben)
Ausbildung im Berufsbild Bankkaufleute (m/w/x) Ausbildungsort Freiburg (2024)
Ausbildung im Berufsbild Bankkaufleute (m/w/x) Ausbildungsort Freiburg (2024) © Baden-Württembergische Bank

Die LBBW hat ein klares Ziel. Die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte und kreative Auszubildende, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Ein Job, viele Facetten: bei uns bist du nicht nur Auszubildende:r sondern auch Kolleg:in und Netzwerker:in mit guten Skills und der Chance, deine Ausbildung selbst zu gestalten.

Referenznummer: 13326 

Einsatzort: Freiburg 

Starttermin: 19.08.2024

Du bist kommunikativ und gehst gerne auf andere zu?
Du hast Interesse an Finanzen und Finanzprodukten? Dann bis Du bei uns genau richtig!

Deine praktische Ausbildung findet in den Vertriebsbereichen der BW-Bank statt.
Du bist eingesetzt am Service und gemeinsam mit Finanz- und Fachberatern in der Beratung.

Dabei lernst Du viele Themen, von den Service- und Sparprodukten, über die Anlageberatung bzw. das Wertpapiergeschäft, bis zu Konsumentenkrediten sowie die Baufinanzierung.

Aufgaben

Umfassend: Mach Dir Dein eigenes Bild von den unterschiedlichen Bereichen - von gehobenen Privat- bis hin zu Geschäftskund:innen. Von Anfang an erhältst Du spannende Einblicke in verschiedene Filialen und Kundenstrukturen. 

Vielfältig: Als Universalbank decken wir eine breite Palette an Bankprodukten ab - das ist spannend und herausfordernd zugleich. Du lernst sie alle kennen und hast einen guten Überblick über die Konditionen.
Kundenorientiert: Unsere Kund:innen vertrauen auf Deine professionelle Beratung. Du eröffnest Konten, berätst sie zu unseren Service- und Sparprodukten und findest die idealen Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse. Darüber hinaus unterstützt Du die Fachberater:innen bei der ganzheitlichen Beratung.
Spannend: Deine Kreativität ist gefragt. Entwickle gemeinsam mit den anderen Auszubildenden ein Vertriebsprojekt für Deinen Marktbereich und präsentiere es vor Führungskräften. Das Beste: Gute Projekte werden tatsächlich umgesetzt, wie zum Beispiel ein Projekt zur Steigerung der Google-Bewertung in den Filialen.
Hilfsbereit: Du gibst Dein Wissen gerne weiter? Unsere Azubis gehen in Schulen und geben Einblicke in die Finanz- und Berufswelt: von Infos zum Girokonto und zur Geldanlage bis hin zu Tipps zur Berufsorientierung oder zum Bewerbungsverfahren. Auch bei Ausbildungsmessen oder Assessment-Centern erzählst Du von Deinen Erfahrungen aus dem Ausbildungsalltag oder stehst als Pat:in zur Seite.
Sozial: Im Rahmen unserer sozialen Projekte kannst Du Gutes tun. Zum Beispiel als Helfer:in in der Kinderspielstadt Stutengarten, als Jugendleiter:in oder tageweise bei einem unserer Projekte "Mitmachen ist Ehrensache". Das Angebot ist freiwillig. Du wirst für die Zeit von der Arbeit freigestellt und Dein Gehalt läuft natürlich normal weiter. 

Persönlichkeit

Aufgeschlossen: Du steckst voller Motivation und frischer Ideen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Probiere Neues aus und bilde Dich rund um die Finanzwirtschaft weiter - wir schaffen den passenden Rahmen dafür.

Teamorientiert: Ideen austauschen, voneinander lernen, gemeinsam wachsen, gegenseitig unterstützen - Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich aktiv in Projekte ein.
Kommunikativ: Du lernst gerne neue Leute kennen und gehst offen auf andere zu. Es macht Dir Spaß, Dich mit anderen auszutauschen und eine Beziehung aufzubauen.

So kommst du mit uns ans Ziel

Mit einem mittleren Bildungsabschluss dauert die Ausbildung 2,5 Jahre.

Mit Abitur/Fachhochschulreife dauert die Ausbildung mit Zusatzqualifikation 2 Jahre.

Worauf du dich freuen kannst

  • Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit persönlichen Ansprechpersonen.

  • Lernen mit digitalen Medien (iPad und Notebook) und modernen Lernformen.

  • Kennenlernwoche um dich von Anfang mit allen neuen DH-Studierenden und Auszubildenden zu vernetzen.

  • Infos über wichtige fachliche Themen in Seminaren (digital und in Präsenz).

  • Möglichkeit zur Mitarbeit in spannenden Projekten.

  • Attraktive Vergütung bei aktuell 14 Monatsgehältern (1146 Euro bis 1270 Euro), plus Fahrtkostenzuschuss.

  • 30 Tage Urlaub.

  • Attraktive Mitarbeiterangebote.

  • Übernahmegarantie und eine garantierte Studienzusage nach der Ausbildung, wenn du zu den Besten deines Jahrgangs gehörst.

Für Fragen zu deiner Bewerbung und zur Ausbildung wende dich bitte an Christian Schmidt per E-Mail: ausbildung@LBBW.de.

Bist du bereit für Neues? Dann bewirb dich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
EWO - Ausbildung bei der BW-Bank
EWO - Ausbildung bei der BW-Bank
Dein Tag in der Ausbildung (360 Grad Video)
Dein Tag in der Ausbildung (360 Grad Video)
BW-Bank Ausbildung: Einblicke - Meine Ausbildung@BW-Bank
BW-Bank Ausbildung: Einblicke - Meine Ausbildung@BW-Bank
Einblicke in das DH-Studium bei der LBBW
Einblicke in das DH-Studium bei der LBBW
Interview - Blenton Hoxha (16)

Blenton Hoxha (16) - Ausbildung LBBW Landesbank Baden-Württemberg - Stuttgart

- Blenton (16) ist in seinem 1. Ausbildungsjahr bei der Landesbank Baden-Württemberg in Stuttgart und berichtet hier über den Bewerbungsablauf und warum er sich für diese Ausbildung...

Interview - Jessica Rüb

Jessica Rüb - Ausbildung LBBW Landesbank Baden-Württemberg - Stuttgart

- Weshalb haben Sie sich für die Ausbildung bei de BW-Bank entschieden? - Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Finanzen und als die Frage aufkam, was ich in der Zukunft machen...

Stellendetails:
  • Beruf: Bankkaufmann / Bankkauffrau Bankkaufmann / Bankkauffrau
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife
  • Freie Ausbildungsplätze: Freie Plätze vorhanden
  • Dauer: 3 Jahre
  • Referenz-Nr: 13326 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise
  • sonstige Qualifikationsnachweise

Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungs­unterlagen erstellen.

Bewerbungsunterlagen erstellen
79098 Freiburg im Breisgau
Banken und Versicherungen 1 Angebot am Standort
Frau Bettina Huber

Frau Bettina Huber

Leitung Aus- und Weiterbildung
+49 711 127 43739
E-Mail anzeigen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren