Laetus GmbH

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) ab 01.09.2020

64665 Alsbach-Hähnlein
01.09.2020
Duale Ausbildung

Ausbildung mit Perspektive:
Industriekauffrau*mann
ab 01.09.2020


Jenseits von Quoten …

freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Dich dabei, Dein Potenzial bei uns voll zu entfalten. 

Deine Ausbildung:

Du bist ein Mensch mit vielen Interessen? Du willst einen spannenden Beruf, der Dir beste Voraussetzungen für Deine Zukunft bietet? Aber Du möchtest Dich noch längst nicht festlegen, was Du später genau machen willst? Dann ist die Ausbildung als Industriekauffrau*mann bei Laetus für Dich perfekt.

Modern, innovativ und offen für Menschen und ihre Ideen – so ist Laetus. Wir arbeiten in einer lockeren, freundlichen Atmosphäre mit sehr viel Spaß Hand in Hand zusammen. Unsere neuen Azubis sind immer wieder begeistert, wie nett sie bei uns aufgenommen werden und wie schnell sie richtig „dazugehören“. Kein Wunder, denn bei uns bist Du vom ersten Tag an mittendrin und nicht nur dabei!

Während Deiner Ausbildung durchläufst Du bei uns in Bensheim und am Standort Alsbach alle kaufmännischen Abteilungen – u. a. Einkauf, Marketing, Logistik, Controlling und Rechnungswesen, Personal und Vertriebsinnendienst. Als Teammitglied auf Zeit arbeitest Du gemeinsam mit erfahrenen Kolleg*innen im Tagesgeschäft mit und übernimmst eigenständig kleine Projekte. Du kannst Dich in technischen Schulungen auch mit unseren Produkten vertraut machen. So bekommst Du tiefe Einblicke in die Arbeit der einzelnen Bereiche und auch einen guten Überblick, wie unsere Organisation funktioniert. Außerdem lernst Du bei uns, wie man professionell präsentiert und hast die Möglichkeit an internen Fortbildungsangeboten teilzunehmen – z.B. an Englischkursen. Am Ende Deiner Ausbildung fällt Dir die Entscheidung sicher leicht, in welchem Bereich Du Deine Karriere bei uns starten möchtest.

Das wünschen wir uns von Dir:

  • (Fach-)Abitur oder Mittlere Reife mit guten Noten insbesondere in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben und Zusammenhängen
  • Spaß daran, sich mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien vertraut zu machen und im Alltag damit zu arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Interesse an selbstständiger und kreativer Arbeit
  • Jede Menge Teamgeist, Freude am Umgang mit Menschen, überzeugend in der Kommunikation, sicher und offen im Auftreten


Dauer der Ausbildung:

  • Die Ausbildungsdauer beträgt im Regelfall 3 Jahre und kann bei besonders guten Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden.


Kontakt:

Wenn wir Dich jetzt neugierig gemacht haben, telefoniere doch einfach mal mit Monique Harnisch (+49 6257 5009-167). Sie beantwortet gern alle Deine Fragen. Oder bewirb Dich direkt hier online.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Laetus GmbH

Sabine Scholz

Tel.: +49 6257 5009-166

Sandwiesenstraße 27

64665 Alsbach Hähnlein

GERMANY

 

www.laetus.com


Laetus GmbH
Laetus GmbH © Laetus GmbH
Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf AUBI-plus!

Laetus GmbH

64665 Alsbach-Hähnlein
Elektrotechnik, Feinmechanik & Optik 2 Angebote am Standort

Frau Sabine Scholz

Personalabteilung