Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk Fachrichtung Bäckerei (m/w/d)

K&U Bäckerei GmbH
Überlingen
https://www.hier-bleib-ich.com/de
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.09.2019
Empfohlener Schulabschluss
Hauptschulabschluss
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Ausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk Fachrichtung Bäckerei (m/w/d)
Was macht man da aus sich?

Werde Beschaffer des täglichen Brotes. Während der Ausbildungszeit durchläufst du mehrere Tätigkeitsfelder. Du lernst, wie man die Theke ansprechend mit Backwaren bestückt und wie man stets die Qualität sichert. Außerdem lernst du den Umgang mit Rohstoffen und Bäckereierzeugnissen und deren unterschiedliche Verarbeitung. Du wirst auch selbst aktiv mit deinen Kreationen. Gleichzeitig informierst du Kunden über die Ware und glänzt mit deinem Fachwissen, deiner Eigeninitiative und Freundlichkeit. Zielgerichtete Qualifizierungsmaßnahmen machen aus dir einen guten Verkäufer und Berater mit fundierten Kenntnissen und fördern dein Verhandlungsgeschick.

Was sollte man dafür mitbringen?

  • Hauptschulabschluss
  • Freude am Kundenkontakt
  • Gepflegtes Äußeres
  • Gutes Gedächtnis
  • Kreativität und Genauigkeit
  • Teamfähigkeit

Was wir dir bieten:

  • Lerne von den Besten! Unsere Ausbilder geben ihr Wissen und ihre Erfahrung an dich weiter
  • Familiäre Atmosphäre in einer zukunftssicheren und spannenden Branche. Ein sicherer Ausbildungs- und anschließend Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber und Ausbilder in Deutschland.
  • Ein multikulturelles Umfeld - sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch bei unserer Ware.
  • Einführungstage & Abschlussgala nach bestandener Prüfung (im Europa-Park in Rust – inklusive Übernachtung und Parkeintritt)

Dauer und Ablauf:
Deine Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre – wenn du direkt große Brötchen backst, ist unter bestimmten Voraussetzungen auch eine Verkürzung möglich.
Das Besondere an der Ausbildung ist, dass dir die verschiedenen Arbeitszeitmodelle eine individuelle Freizeitgestaltung ermöglichen. Alles in allem also eine Ausbildung wie auf den Laib geschneidert.

Weitere Einblicke zum Ausbildungsberuf findest du auf unserer Website: www.hier-bleib-ich.com

Bist du Ofen für Neues? Dann schick uns das ausgefüllte Kontaktformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu.



Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk Fachrichtung Bäckerei (m/w/d)

EDEKA SÜDWEST - lebensmittelhandwerk
©EDEKA SÜDWEST

Kernaufgaben

Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk arbeiten in Bäckereien, Konditoreien und Fleischereien. Sie präsentieren und verkaufen Waren und Produkte und sorgen für einen einwandfreien Verkaufsraum.


Bewerbung


Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein.


Mit Facebook oder Google anmelden

Jetzt registrieren

Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.

Deine Dokumente kannst du hier verwalten.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?

Hinweis Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Dokumente erneut prüfen

Anschreiben


Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d)

K&U Bäckerei GmbH
Kurt-Hahn-Str. 2
88662 Überlingen
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.

Wir wünschen dir viel Erfolg im Bewerbungsprozess! Wenn du mit uns zufrieden bist, freuen wir uns über deine positive Bewertung bei Google oder Facebook.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis

Kontakt


Frau Sarah Koch
ANZEIGE

Weitere Angebote 2044



Techniker Krankenkasse