Ausbildung 2021 zum Fachlageristen (m/w/d)

Kühne+Nagel (AG & Co.) KG

04158 Leipzig
01.08.2021
Duale Ausbildung



Ausbildung 2021 zum Fachlageristen (m/w/d)

Hier packst du an und stellst dein Sinn für Ordnung unter Beweis: In nur zwei Jahren lernst du Warenzahl, zu lagern und für Lieferungen zusammengelegt.

ÜBER DEINE AUSBILDUNG

Deine Ausbildung findet in unserer Halle in Großlehna statt, wo wir Waren werdenster Kunst für unsere Kunden lagern, bis sie wieder gebraucht werden. Hier lernst du eins von zwei Jahren alles, um bei uns als Fachlagerist (m / w / d) durchzustarten! Oder du hängst noch ein Jahr dran und werden Fachkraft für Lagerlogistik (m / w / d).

Am 1. August 2021 geht's los - du lernst in den ersten Wochen alle Auszubildenden und dein Standort kennen und können deine Ausbilderin, Sabine Schiessel, zeit um Rat fragen.

DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN

  • Du gehst im Rahmen eines Blockunterrichts zur Berufsschule in Schkeuditz, wo du lernst, wie bestimmte Güter richtig gelagert, verpackt und versendet werden.
  • Damit du alle unsere Kunden, Waren, Lagerarten und Abläufe kennenlernst, wechselst du dir dein dein Team.
  • Du nimmst Waren und lagerst sie so ein, dass sie gut erhalten bleiben.
  • Du bereitest Waren für den Versand vor und planst auch, welche Waren auf welche Lkw transportiert werden sollen. Wir zeigen dir, wie das geht und welche Rechte du dich kümmern musst.
  • Damit wir nie den Überblick verloren verlieren, war in unserem Lager vorhanden ist, gehört du führt Inventur. Wir arbeiten dich arbeiten ein.
  • Du wertvolles Hilfsmittel wie Hubwagen und - dukt du 18 bist - auch Gabelstapler. Waren zu lagern und zu verladen ist damit kein Problem mehr. 


DAS BRINGST DU MIT

  • einen guten Hauptschul- oder einen Realschulabschluss
  • Lust am direkten Umgang mit Waren, vom Kleinteil bis zum Schwergewicht
  • Motivation, selbstständig zu arbeiten und jeden Tag dazu gehört


GRÜNDE, DIE FÜR UNS SPRECHEN

Wir haben uns darum gekümmert, dass du uns uns nicht aufgehoben hast und deine Ausbildung ein voller Erfolg wird! Deswegen erhaltenst du eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Zuschüsse für Schulbücher und Exkursionen. Im Laufe Ihrer Ausbildung und des Staplerscheins und des Nicht-Teilens, des Zweitberufs und des Weiterführens. Für einen ersten Abschluss bieten wir dir auch Prüfungsvorbereitungskurse an.

Gut gesagt mit kostenlosem Wasser und Kaffee und Obst können Sie in der von uns zur Verfügung gest Arbeitsarbeitsführung Ihrer Arbeitsalltag meistern. Für die Fahrt zur Berufsschule bestehtst du einen Fahrkostenzuschuss.

Wenn du Lust auf Sport hast - am nächsten Kühne + Nagel Fußball-Turnier oder am Verantwortlichen Firmenlauf teil! Zur Entspannung hast du auch die Möglichkeit eines unserer begehrten Massage-Termine bei uns vor Ort zu erhalten.

ÜBER KÜHNE + NAGEL

Mit mehr als 82.000 Anscheinungen und mehr als 1.300 Rechten in über 100 Länderverträgen Kühne + Nagel zu den globalen Logistikdienstleistern. Gemeinsam mit dir und weiter 1.000 Auszubildenden gestalten wir die Zukunft so erfolgreich, wie in den letzten 129 Jahren unserer Unternehmensgeschichte. Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com .

Kühne + Nagel steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit und wir beziehen uns auch im persönlichen auf Personen mit Verletzungen für Diversität in unseren Teams. Wir glauben, dass du einen wertvollen Beitrag zu Kühne + Nagel leisten kannst und genießen uns auf deine Bewerbung.

KONTAKT

Hannah Alf
jobs.emea@kuehne-nagel.com
Stellendetails:
  • Beruf: Ausbildung 2021 zum Fachlageristen (m/w/d) Ausbildung 2021 zum Fachlageristen (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Hauptschulabschluss
    oder einen Realschulabschluss
  • Freie Ausbildungsplätze: Freie Plätze vorhanden
  • Dauer: 2 Jahre
  • Referenz-Nr: req64195 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
04158 Leipzig
Transport, Logistik und Verkehr 3 Angebote am Standort
Frau Hannah Alf

Frau Hannah Alf

Regional Specialist - Talent Acquisition
+49 (0)40 30 333-1261
E-Mail anzeigen