Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Gärtringen
http://de.karriere.kuehne-nagel.com
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.09.2020
Empfohlener Schulabschluss
Hauptschulabschluss nach Klasse 10
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte




Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) 
für Lagerlogistik

Gärtringen, Baden-Württemberg, GERMANY | Apprentices | Temporary | Req48369

Du packst gern an, behältst den Überblick und kannst auch mit dem Computer umgehen? Dann werde mit dieser Ausbildung zum Profi in unserem Lager.

DEINE ROLLE
Deine Ausbildung findet in unserer Lagerhalle in Gärtringen statt, wo du mit uns zusammen z. B. Pro­dukte der Auto­mobil­in­dus­trie, Textilien, Tabak­waren und vieles mehr für unsere Kunden einlagerst, verwaltest und wieder auf die Reise mit dem Lkw schickst. Hier lernst du innerhalb von drei Jahren alles, um bei uns als Fach­kraft (m/w/d) für Lager­logistik­ durch­zu­starten!
Am 1. September 2020 geht’s los – du lernst in der ersten Woche alle Aus­zu­bil­denden deiner Region kennen und kannst deine Aus­bildungs­leiterin Marlen Kämmer jeder­zeit um Rat fragen.

DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN

  • Du gehst zweimal die Woche zur Berufsschule in Böblingen. Dort lernst du, wie du logistische Ab­läufe ver­bes­serst, den Versand von Waren planst und wichtige Zahlen im Lager auswertest.
  • Du wechselst regelmäßig dein Team und lernst so alle Kunden, Waren, Lager­arten und Ab­läufe in unseren Lager­hallen kennen.
  • Du nimmst Waren an und lagerst sie so ein, dass sie gut erhalten bleiben, bis sie wieder gebraucht werden.
  • Du überprüfst mithilfe digitaler Systeme, was sich in den letzten Wochen im Lager getan hat und welche Waren gerade vorrätig sind.
  • Du nutzt Hilfs­mittel wie Hub­wagen und – sobald du 18 bist – auch Gabel­stapler. Waren zu lagern und zu ver­laden ist damit kein Problem mehr.
  • Ver­packung und Ver­sand von Wa­ren sind bei dir in sicheren Händen. Und damit alles gut do­ku­men­tiert ist, füllst du Liefer­scheine und andere Papiere aus. Wir zeigen dir, wie das geht und welche Vor­schriften du be­ach­ten musst.


DAS BRINGST DU MIT

  • Einen guten Haupt­- oder einen Real­schul­ab­schluss
  • Die Be­reit­schaft, jeden Tag da­zu­zu­lernen und dich in unser Unter­nehmen ein­zu­bringen
  • Um bei uns am Luft­sicher­heits­stand­ort arbeiten zu können, benötigst du eine gültige Zu­ver­lässig­keits­prüfung (ZÜP) gem. § 7 Luft­sicher­heits­gesetz. Den aus­zu­füllenden An­trag erhältst du von uns – die An­trag­stellung über­nehmen wir für dich.


GRÜNDE, DIE FÜR UNS SPRECHEN
Wir sorgen dafür, dass du bei uns gut auf­ge­hoben bist und deine Aus­bildung ein voller Erfolg wird! Des­wegen bekommst du eine tarifliche Aus­bil­dungs­vergütung sowie Zu­schüsse für Fach­bücher und Ex­kur­sionen, einen Prüfungs­vor­be­rei­tungs­kurs und Sonder­urlaub für deine Prüfungen. Zusätzlich machst du mit 18 Jahren deinen Stapler-Führer­schein und nimmst an Schu­lungen teil, die dich beruflich und persön­lich weiter­bringen. Auch dein Arbeits­all­tag läuft wie ge­schmiert: Für die Fahrt zur Arbeit und zur Berufs­schule erhältst du einen Fahrt­kosten­zu­schuss. Außer­dem stellen wir dir robuste Arbeits­klei­dung zur Ver­fügung und du ver­bringst deine Pausen in unserer tollen Kantine. Deine Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich! Darauf, dir alles zu zeigen, mit dir ge­mein­sam unsere Kunden glücklich zu machen und auf Team-High­lights, wie das jährliche Kühne + Nagel-Fuß­ball­turnier!

KONTAKT
Hast du Fragen?
Dann kontaktiere unser HR Recruiting Team
+49 (0)40 30 333-1261

Mit mehr als 82.000 Mitarbeitenden an mehr als 1.300 Stand­orten welt­weit zählt Kühne + Nagel zu den global füh­renden Logistik­dienst­leistern. Gemeinsam mit dir und weiteren 1.000 Aus­zu­bil­den­den gestalten wir die Zu­kunft so erfolg­reich, wie in den letzten 129 Jahren unserer Unter­nehmens­geschichte. Weitere In­for­ma­tionen findest du unter www.kuehne-nagel.com.

Kühne + Nagel steht als Arbeitgeber für Chancen­gleich­heit und wir engagieren uns auch im Hinblick auf Per­so­nen mit Be­hin­de­rung für Di­ver­si­tät in unseren Teams. Wir glauben, dass du einen wert­vollen Bei­trag zu Kühne + Nagel leisten kannst und freuen uns auf deine Be­wer­bung.

Interessiert? Hier erfährst du mehr >>

Jetzt bewerben
Referenznummer: Req48369


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Bewerbung


Jetzt bewerben https://jobs.kuehne-nagel.com/global/en/job/req48369/Ausbildung-zur-Fachkraft-m-w-d-f%C3%BCr-Lagerlogistik?source=aubiplus

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Kontakt


HR Recruiting Team
+49 (0)40 30 333-1261

Video


Bildungspartner


Berufsschule in der Region
ANZEIGE

Weitere Angebote 97



Techniker Krankenkasse