Duales Studium zum Betriebswirt (m/w) in Verkehr und Logistik

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Bremen
http://de.karriere.kuehne-nagel.com/
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Fachhochschulreife
Bildungsweg
Weiterbildung
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
2,8 Jahre
Bewerbungsfrist
bis 01.03.2019

Ausbildungsinhalte




Du möchtest studieren, aber gleichzeitig auch eine handfeste Ausbildung machen? Interessierst dich für komplexe Abläufe in der Logistik und für die praktische Arbeit direkt im Unternehmen? Dann könnten wir uns gut vorstellen, dass ein Duales Studium zum Betriebswirt/zur Betriebswirtin in Verkehr/Logistik für dich interessant ist.


Über deine Ausbildung

  • Während du bei uns im Unternehmen arbeitest, sorgst du dafür, dass alle Abläufe reibungslos funk­tionieren. Wie das geht? Das zeigen wir dir.
  • Planung, Organisation und Steuerung von Logistikabläufen? Schnell weißt du, was dabei alles zu beachten ist. Hier lernst du, Verantwortung zu übernehmen und kannst praktisch umsetzen, was du im Studium lernst.
  • Du bringst deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Englischkenntnisse zum Einsatz – in der täglichen Zusammenarbeit mit Kollegen, Dienstleistern und Kunden in Deutschland sowie aller Welt.
  • Du vereinbarst Termine, verhandelst Preise und erarbeitest Lösungen und zwar mit einem Ziel: Deine Kunden sind zufrieden.
  • Das ist Logistik: Du ermittelst optimale Verkehrswege und füllst Fracht- sowie Zolldokumente fachgerecht aus – damit die Waren schnell beim Kunden sind.
  • Das Studium am Bremer Institut für Handel und Verkehr vermittelt dir umfassende betriebswirtschaftliche Hintergründe und spezifische logistische Kenntnisse. Deine Studienphasen finden ausbildungsbegleitend abends und am Wochenende statt.
  • Am 1. August 2019 geht‘s los. Nach dreieinhalb Jahren beendest du dein Studium mit einem Doppel­abschluss als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung und als Betriebs­wir/betriebswirtin der Fachrichtung Verkehr/Logistik.
  • Bewerbungsschluss ist am 1. März 2019.


Besonderheiten


Das bringst du mit

  • Ein gutes Abitur oder eine sehr gute Fachhochschulreife.
  • Gute Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch und Geografie.
  • Gute mündliche sowie schriftliche Kenntnisse des Deutschen und Englischen – vielleicht sogar noch einer weiteren Sprache.
  • Spaß am Umgang mit Zahlen und an analytischen Fragestellungen – dabei hilft dir auch ein gutes Abstraktionsvermögen.
  • Freude an der Arbeit im Team.
  • Die Motivation, Lösungen für die Anforderungen deiner Kunden zu finden und diese umzusetzen.
  • Die Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen, dich zu engagieren und dich in unser Unternehmen einzubringen.


Warum Kühne + Nagel

Bei Kühne + Nagel machen jedes Jahr bis zu 1.000 Menschen eine Ausbildung. Wir bieten dir eine Top-Betreuung durch deine/-n Ausbildungsleiter/-in, spannende Weiterbildungsmöglichkeiten schon während der Ausbildung und Unterstützung in allen Bereichen, in denen du sie benötigst. Bei uns kannst du wachsen – beruflich und persönlich – weil du von Anfang an lernst, Verantwortung zu übernehmen. So sind wir auch in der Zukunft so erfolgreich wie in den letzten 128 Jahren unserer Unternehmensgeschichte.


Über unser Unternehmen

Bei Kühne + Nagel arbeiten mehr als 76.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern, aufgeteilt in die vier Geschäfts­bereiche Seefracht, Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehr. Wir setzen neueste Technologie ein und stellen unsere Dienstleistungen so zusammen, dass das beste Ergebnis für unsere Kunden herauskommt und sie durch uns erfolgreich sind. Denn das macht auch uns erfolgreich und zufrieden.


Kontakt

Alles gelesen, aber trotzdem noch Fragen? Dann melde dich einfach bei unserem Recruiting-Team unter
040-30 333-1261. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.

Interessiert? Hier er­fährst du mehr 

Jetzt bewerben
Referenznummer: req36009


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Duales Studium zum Betriebswirt (m/w) in Verkehr und Logistik

Kernaufgaben

Übergeordnete Projektassistenz im betriebswirtschaftlichen Kontext

Planung, Organisation und Steuerung logistikrelevanter Prozesse
Regelung von Versand, Güterumschlag und Lagerung
Verhandlung von Preisen
Terminkoordination
Ermittlung von optimalen Verkehrswegen zur Gewährleistung optimaler Lieferabläufe
Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs (z. B. Fracht- und Zolldokumente erstellen)

Bewerbung


Bitte beachte den Bewerbungszeitraum! Dieser ist noch nicht erreicht oder bereits abgelaufen. Schalte deinen persönlichen Suchagenten und lass dich automatisch über neue Angebote informieren.

Suchagenten aktivieren

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen

Kontakt


Recruiting Team
040 30333-1261
ANZEIGE

Weitere Angebote 97



Techniker Krankenkasse