Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.
Bedienungs- und Aufbauanleitungen sorgen bei dir nicht für Schweißausbrüche, weil dir schnell klar wird wie du ans Ziel kommst? Das trifft sich gut! Dein logisches Verständnis und dein technisches Interesse helfen dir dabei, unsere Produktionsprozesse nachzuvollziehen.
Bei IT-Themen bist du in deinem Familien- und Freundeskreis erster Ansprechpartner (m/w/d), z.B. für die Einrichtung neuer Geräte? Perfekt! Mit deinem Blick über den Tellerrand und der Begeisterung für Digitalisierung bist du offen für den technischen Fortschritt bei uns im Unternehmen.
Du organisierst dich gerne selbst und bleibst so lange am Ball, bis du alle Zusammenhänge verstehst? Ausgezeichnet! Während deiner Berufsschulphasen in Köln planst du deine Lernphasen eigenständig in deinen Alltag mit ein und greifst im Unterhemen immer wieder auf bereits Gelerntes zurück. Damit steht einer steilen Lernkurve nichts im Weg!
Bei kleineren Reparaturen holst du gern selbst den Werkzeugkoffer raus und du interessierst dich für große Maschinen? Perfekt! Dein handwerkliches Geschick hilft dir bei der täglichen Arbeit an unseren Produktionsanlagen.
Lerne die theoretischen Grundlagen kennen – in der Berufsschule lernst du in berufsspezifischen Fächern, wie du verschiedene Prozesse organisiert, analysierst und optimierst. Zusätzlich lernst du alles über Projektmanagementsysteme und IT-Systeme.
Good to Know: Die theoretische Ausbildung findet zweimal Jährlich für jeweils sechs Wochen im Blockunterricht in einer speziellen Berufsschule in Köln statt, die sich als eine von wenigen Einrichtungen in ganz Deutschland auf den Bereich Produktionstechnologie spezialisiert hat. Während der Unterrichtsphasen übernimmt Kesseböhmer die Kosten für Unterkunft und Fahrt.
Absolviere deine Grundausbildung – in deiner metallischen und elektrotechnischen Grundausbildung in unseren betriebseigenen Werkstätten lernst du in verschiedenen Schulungen die unterschiedlichen Eigenschaften und Anwendungsformen von metallischen und nichtmetallischen Stoffen sowie die Grundsätze der Elektro- und Messtechnik kennen.
Lerne unsere Produktionsprozesse kennen – in regelmäßigen Abständen steht ein Abteilungswechsel an. Du durchläufst zum Beispiel den Sondermaschinenbau, die Werksplanung, die Arbeitsvorbereitung sowie die Fertigungssteuerung und erhältst dabei Einblicke in die wichtigsten Abläufe in unserer Produktion.
Werde zum zupackendem Problemlöser (m/w/d) – unterstütze als Schnittstelle zwischen Produkt und Prozess beim Aufbau von Technik, Logistik sowie EDV für neue Produktionslinien und nutze dein gelerntes Wissen, um Optimierungspotenziale zu erkennen und Störungen im Produktionsablauf zu beseitigen.
Hohe Wertschätzung und eine steile Lernkurve – neben einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung übernimmst du während deiner Ausbildung zunehmend verantwortungsvolle Aufgaben und hast nach deiner Ausbildung zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten, z.B. zum geprüften Prozessmanager (m/w/d).
Beste Zukunftsperspektive – nach deiner breit-gefächerten Ausbildung durch unsere hohe Fertigungstiefe hast du bei uns hervorragende Berufsaussichten in einem wichtigen Unternehmensbereich mit wachsender Bedeutung.
Viele weitere Benefits: Von monatlichen Tankgutscheinen bis zur intensiven Prüfungsvorbereitung – entdecke hier alle Angebote für unsere Auszubildenden.
Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungsunterlagen erstellen.