Ausbildung zum Bauzeichner (w/m/d) 2022
io
Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d)
für unseren Standort in Heidelberg
Referenznummer 01851
Die Zukunft ist spannend. Sei mit uns dabei.
Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche und möchtest nun in der Berufswelt durchstarten? Außerdem zeichnest Du gerne und spannende Projekte im Bereich Architektur lassen Dein Herz höher schlagen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir suchen zum 01.09.2022 einen Auszubildenden (w/m/d) für den Beruf Bauzeichner/in – Architektur in Heidelberg
Deine Aufgaben
- Du erlernst das Erstellen von Zeichnungen sowie Plänen unter Anleitung unserer Ingenieure und Architekten.
- Während Deiner Ausbildung fertigst Du bautechnische Unterlagen mit CAD-Programmen an.
- Du unterstützt unsere Planungsteams bei Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen sowie in der Ausschreibungs- und Vergabephase unserer integrierten Projekte.
Dein Profil
- (Fach-)Hochschulreife oder sehr guter vergleichbarer Bildungsabschluss
- Technisches und digitales Verständnis
- Erste grundlegende Erfahrungen mit IT-Systemen oder im Bereich Softwareentwicklung
- Logisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe
- Gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache
- Neugierde und Lernbereitschaft
- Spaß an Projekt- und Teamarbeit
- Hohes Maß an Eigeninitiative
Deine Chance
Die abwechslungsreiche Arbeit im Team sowie die persönliche und fachliche Betreuung zeichnen Deine Ausbildung aus.
Es erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben mit der Übernahmemöglichkeit in ein Angestelltenverhältnis nach erfolgreicher Abschlussprüfung. Darüber hinaus findest Du bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude.
io bietet Dir ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
Bist Du bereit für die Zukunft?
Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!

Stellendetails:
-
-
Bewerbungsfrist: offen
-
Mindestabschluss: Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss)
Hochschulreife -
Freie Ausbildungsplätze: 1
-
Auch geeignet für:
- Studienabrecher*innen
-
Dauer: 3 Jahre
-
Referenz-Nr: 01851 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
-
vollständige Bewerbungsunterlagen
-
Anschreiben
-
Lebenslauf
-
die letzten 2 Schulzeugnisse
Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf AUBI-plus!
