intersoft AG

Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung (m/w/d)

20097 Hamburg
01.08.2021
Duale Ausbildung

Wir haben da was, das dir gehört:
deinen Ausbildungsplatz

intersoft ist ein auf Versicherungssoftware spezialisiertes IT-Unternehmen und eine 100%ige Tochterfirma der WWK Lebensversicherung a. G. Wir sind exklusiv zuständig für die Instandhaltung und Optimierung des digitalen Rückgrats der WWK. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach innovativen IT-Lösungen, die die WWK voranbringen.

Starte mit uns am 1. August 2021 deine Ausbildung als

Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Wir suchen Auszubildende, für die ein PC viel mehr ist als Internetmaschine und Schreibgerät. Seit vielen Jahren bilden wir Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) der nächsten Generation aus.

Das erwartet dich in deiner Ausbildung bei intersoft:

Wir bieten dir eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung in einem modernen Unternehmen.

Während deiner Ausbildung erlernst du u. a. die Installation von Hard- und Software, Administration von IT-Systemen und Netzwerken sowie Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter.

Gerade in diesen Zeiten ist eine gute Ausbildung remote und live wichtig. Sei dir sicher, dass wir uns um dich kümmern.

Was wir uns von dir wünschen

  • Fachhochschulreife / Hochschulreife mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Begeisterung im Umgang mit dem Computer kombiniert mit gutem technischen Verständnis
  • Zuverlässigkeit, Teamgeist und Eigeninitiative

Überzeugt? Dann bewirb dich bei uns!

Noch nicht überzeugt? Hier noch ein paar Dinge, die uns von anderen unterscheiden:
  • Maximale Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für Mitarbeiterzufriedenheit in Corona-Zeiten
  • Symbolisch offene Türen, flache Hierarchien und ein familiäres Klima
  • Zentrale Lage und ideale Verkehrsanbindung
  • Modernste Hard- und Software-Ausstattung – egal ob im Büro oder zu Hause
  • Extras wie Übernahme des HVV-ProfiTickets, Betriebssport, betriebliche Sozialleistungen und individuelle Weiterbildungsprogramme
  • Im Büro Eis-Flatrate, Getränke, Obst usw.
  • Ausgewogene Work-Life-Balance und eine angenehme Arbeitsatmosphäre

So, jetzt aber! Hört sich gut an? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Sende deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte per PDF an: jobs@intersoft.de

HIER BEWERBEN

Deine Ansprechpartnerin in der HR Unit ist Andrea.
intersoft AG, Frankenstraße 18 a, 20097 Hamburg, www.intersoft.de
Weitere Informationen über den WWK-Konzern findest du unter www.wwk.de

* Sofern Du Dich per E-Mail bei uns bewirbst, beachte bitte die folgenden Hinweise: Der Versand per Mail an unsere Adresse jobs@intersoft.de erfolgt üblicherweise unver­schlüsselt. Damit kann eine unbe­rechtigte Kenntnis­nahme Deiner Daten nicht ausge­schlossen werden. Aus Sicherheits­gründen empfehlen wir Dir, E-Mails ausschließlich verschlüsselt zu übertragen. Sende uns bitte keine sensiblen Daten per unverschlüs­selter E-Mail. Unseren öffentlichen PGP-Schlüssel für die Übersendung einer verschlüs­selten E-Mail findest Du auf unserer Website unter https://www.intersoft.de/assets/pgp_jobs.asc.txt. Der Fingerprint dazu lautet: 345D F208 C278 94AF C05C 64A6 20AB 5058 0BF3 3FB5. Alternativ sende uns Deine Bewerbung gern per Post. Solltest Du uns per unver­schlüs­selter E-Mail kontaktieren, erfolgt dies ausdrücklich auf frei­williger Basis und mit Deiner Einwilligung, Art. 6 Abs.1 a DSGVO. Wir gehen in diesem Fall zudem von Deiner Einwilligung aus, Dich ebenfalls über den von Dir gewählten Kommuni­kations­kanal (unver­schlüs­selte E-Mail) zu kontaktieren, um Dein Anliegen zu beantworten. Wenn Du dies nicht wünschst, teile uns dies bitte mit. Eine Einwilligung kannst Du selbst­ver­ständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
20097 Hamburg
Informationstechnologie 1 Angebot am Standort

Frau Andrea Hirche

040 808 108 - 0
E-Mail anzeigen