Ausbildung Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)

intersoft AG
Frankenstraße 18a
20097 Hamburg (Standort auf Karte anzeigen)
https://www.intersoft.de/index.html
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Fachhochschulreife
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Starte mit uns zum 1. August 2019 in Deine

Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Wir bieten Dir eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung in einem modernen Unternehmen. Während Deiner Ausbildung lernst Du u. a. wie Software, beginnend mit der Konzeption bis zur fertigen Anwendung, erstellt wird. Du arbeitest in unterschiedlichen Teams an verschiedenen Fachaufgaben mit und führst selbstständig Projekte durch.

Was wir uns von Dir wünschen

  • Fachhochschulreife/Hochschulreife mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Begeisterung im Umgang mit dem Computer, kombiniert mit gutem technischen Verständnis
  • Zuverlässigkeit, Teamgeist und Engagement


Was uns ausmacht

  • Eine Politik der „offenen Tür“ auf allen Ebenen und eine flache Hierarchie
  • Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Lage in Citynähe mit sehr guter HVV-Verkehrsanbindung
  • Betriebliche Sozialleistungen
  • Individuelle Förderungs- und Weiterbildungsprogramme
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebssport
  • Freie Getränkeverpflegung und frisches Obst


Über die intersoft AG
Als 100%ige Tochter der WWK Lebensversicherung a.G. entwickelt die intersoft AG das Bestandssystem für die WWK. Die in Java entwickelte Lösung deckt die Kernprozesse für die Sparten Lebensversicherung und Kompositversicherung ab. Das Unternehmen besteht seit 1990 und beschäftigt derzeit ca. 100 Mit­ar­beiter am Firmensitz Hamburg.

Interessiert?
Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. 
Bitte sende Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) digital – ausschließlich im PDF-Format – an: [email protected]*

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Andrea Hirche. 
Alternativ sende uns Deine Bewerbung gerne per Post an: intersoft AG, Personalmanagement, Frankenstraße 18a, 20097 Hamburg.

intersoft AG Frankenstraße 18a 20097 Hamburg www.intersoft.de

Weitere Informationen über den WWK Konzern finden Sie unter: www.wwk.de




  * Sofern Du Dich per E-Mail bei uns bewirbst, beachte bitte die folgenden Hinweise: Der Versand per Mail an unsere Adresse [email protected] erfolgt üblicherweise unverschlüsselt. Damit kann eine unberechtigte Kenntnisnahme Deiner Daten nicht ausgeschlossen werden. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Dir, E-Mails ausschließlich verschlüsselt zu übertragen. Sende uns bitte keine sensiblen Daten per unverschlüsselter E-Mail. Unseren öffentlichen PGP-Schlüssel für die Über­sendung einer verschlüsselten E-Mail findest Du auf unserer Website unter https://www.intersoft.de/Downloads/pgp_jobs.asc. Der Fingerprint dazu lautet: 345D F208 C278 94AF C05C 64A6 20AB 5058 0BF3 3FB5. Alternativ sende uns Deine Bewerbung gern per Post. Solltest Du uns per unverschlüsselter E-Mail kontaktieren, erfolgt dies ausdrücklich auf freiwilliger Basis und mit Deiner Einwilligung, Art. 6 Abs.1 a DSGVO. Wir gehen in diesem Fall zudem von Deiner Einwilligung aus, Dich ebenfalls über den von Dir gewählten Kommunikationskanal (unverschlüsselte E-Mail) zu kontaktieren, um Dein Anliegen zu beantworten. Wenn Du dies nicht wünschst, teile uns dies bitte mit. Eine Einwilligung kannst Du selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Bewerbung an


Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein.


Mit Facebook oder Google anmelden

Jetzt registrieren

Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.

Deine Dokumente kannst du hier verwalten.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?

Hinweis Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Dokumente erneut prüfen

Anschreiben


Videobewerbung (optional)


Mit der Videobewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine individuelle Bewerbung einfließen zu lassen. So kannst du deinem Wunschunternehmen einen ersten persönlichen Eindruck von dir vermitteln, ohne dass Noten oder Zeugnisse sofort eine Rolle spielen. Was hier zählt, ist ganz allein deine Persönlichkeit.

Du musst eingeloggt sein, um die Videobewerbung nutzen können.

Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)

intersoft AG
Frankenstraße 18a
20097 Hamburg
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.

Wir wünschen dir viel Erfolg im Bewerbungsprozess! Wenn du mit uns zufrieden bist, freuen wir uns über deine positive Bewertung bei Google oder Facebook.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

Videobewerbung möglich: Mit der Video­bewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine Bewerbung einfließen zu lassen!


intersoft AG
Frankenstraße 18a
20097 Hamburg
Deutschland

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Kontakt


Frau Andrea Hirche
E-Mail schreiben
040 808 108 - 0
ANZEIGE

Techniker Krankenkasse