Ausbildung zum Kaufmann /-frau für Büromanagement

HUBER+SUHNER GmbH
Taufkirchen
http://www.hubersuhner.com/de/
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.09.2019
Empfohlener Schulabschluss
Realschulabschluss / Mittlere Reife
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Das weltweit tätige Schweizer Unternehmen HUBER+SUHNER entwickelt und produziert Komponenten und Systeme zur elektrischen und optischen Übertragung von Daten und Energie. Mit Verbindungslösungen aus den Technologiebereichen Hochfrequenz, Fiberoptik und Niederfrequenz bedient HUBER+SUHNER Kunden in den Märkten Kommunikation, Transport und Industrie.

Ausbildung zum Kaufmann /-frau für Büromanagement zum 01. September 2019

Dein Aufgabengebiet
Im Rahmen deiner abwechslungsreichen Ausbildung lernst du alle wesentlichen Abteilungen einer Vertriebsgesellschaft kennen. Du gewinnst intensive Einblicke in verschiedene Bereiche wie Costumer Service, Vertrieb, Marketing und Administration. 
So wirst du optimal auf das Berufsleben nach der Ausbildung vorbereitet und hast viele Entwicklungsmöglichkeiten.

Deine Perspektiven
Wir unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll zu entfallten! Wir bieten ein attraktives  und spannendes Arbeitsumfeld, gute Sozialleistungen, entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen und eine Option auf Übernahme.

Dein Profil
Du hast einen guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch. Erste kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest sehr sorgfältig, zuverlässig und bist ein Teamplayer. Hohe Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten sind für dich selbstverständlich.



Besonderheiten


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungs­unterlagen.

Stefanie Pospiech
Human Resources 
Tel.:  0896 1201 – 202  


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Ausbildung zum Kaufmann /-frau für Büromanagement

Kernaufgaben

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in nahezu allen Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen, Buchführung, Personalverwaltung und Kundenbetreuung in ihr Aufgabenfeld.


Bewerbung


Jetzt bewerben https://recruiting.hubersuhner.com/Vacancies/1667/Application/CheckLogin/1?lang=ger

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 3 Schulzeugnisse
Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf AUBI-plus!

Kontakt


Frau Stefanie Pospiech
Human Resources
0896 1201 – 202
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