Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Heidelberger Volksbank eG

69115 Heidelberg
01.08.2022
Duale Ausbildung
Logo BEST PLACE TO LEARN®

Heidelberger Volksbank eG wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.

Wir bieten

Attraktive Vergütung

Gesundheitsvorsorge

Hohe Übernahmequote


Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing / Ausbildungsbeginn 1. August 2022


Ausbildungsinhalte

Während des Studiums werden Sie sowohl in den klassischen Themen, wie Bankbetriebslehre, Volkswirtschaftslehre und Recht, ausgebildet, lernen aber auch aktuelle bankspezifische Themen wie Risikomanagement und Electronic Banking kennen. Außerdem gehören Rhetorik- und Beratungsseminare mit zum Studium.

Voraussetzungen

Was heißt eigentlich – Dialogmarketing? Bei dieser speziellen Form des Marketings steht der direkte Kontakt zwischen Unternehmen und Kunde im Mittelpunkt, sei es telefonisch, per E-Mail, Twitter oder Facebook. In der Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Dialogmarketing lernt man, nicht nur Dienstleistungen anzubieten, sondern Signale der verschiedenen Bedarfsfelder der Kunden zu erkennen, Kunden anzusprechen, zu beraten sowie die Kundenbindung zu festigen. Darüber arbeitet der Kaufmann/-frau (m/w/d) für Dialogmarketing bei Projekten und Marketingmaßnahmen mit.

Ausbildungsvergütung (Stand: ab 04/2021)

  1. Jahr: 1.110 €
  2. Jahr: 1.160 €
  3. Jahr: 1.220 €

Zusatzleistungen

  • Vermögenswirksame Leistungen 40,- € / Monat
  • Jobticket

Berufsschule

Carl-Theodor-Schule Schwetzingen

Ausbildungsbeginn

1. August 2022

Während Ihrer Ausbildung in unserem Hause werden Sie von qualifizierten Mitarbeitern in unserer Fachabteilung betreut. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Betreuung unserer Kunden in sämtlichen Fragen rund um das Konto. Sie beraten und informieren unsere Kunden nach dem individuellen Bedarf. Dabei soll der Kunde auf unsere Dienstleistungen aufmerksam gemacht werden.

Neben intensiven Fachgesprächen steht während der Ausbildung die aktive Mitarbeit im Vordergrund. Unterstützt wird die gesamte Ausbildung außerdem durch unseren innerbetrieblichen Unterricht, in dem die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis hergestellt wird.

Ihre Lernfelder:

  • Kundenbetreuung am Telefon, per Mail, Chat und Video
  • Kundenansprache am Telefon, per Mail, Chat und Video
  • Festigung der Kundenbindung
  • Kommunikation über Telefon, Mail und Chat
  • Mitarbeit in Projekten und Marketingmaßnahmen
  • Signalerkennung der verschiedenen Bedarfsfelder unserer Kunden
  • Organisation von Aktivitäten


Unsere Erwartungen an Sie:

  • Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick
  • Engagement sowie Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Medien

Wichtig: 

Bewerben Sie sich rechtzeitig! Am besten schon ein Jahr vor Ausbildungs-/Studienbeginn.


Stellendetails:
  • Beruf: Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife
    Abitur oder Fachhochschule mit gutem Abschluss
  • Freie Ausbildungsplätze: 1
  • Dauer: 3 Jahre
  • Referenz-Nr: AUBI-293409 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus!

69115 Heidelberg
Banken und Versicherungen 5 Angebote am Standort
Frau Birgit Böhli

Frau Birgit Böhli

Ausbildungsleitung
06221 514 - 0
E-Mail anzeigen