Logo - HARTING Stiftung & Co. KG
HARTING Stiftung & Co. KG HARTING Stiftung & Co. KG

Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)

32339 Espelkamp
01.08.2020
Duale Ausbildung
Logo BEST PLACE TO LEARN®

HARTING Stiftung & Co. KG wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.

  • Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre
  • Erlernen von Grundlagen der Informationstechnik, wie z.B. Systemarchitektur, Anwendungssoftware, Installation und Konfiguration im 1. Ausbildungsjahr 
  • Vermittlung von kaufmännischen Grundlagen in den Abteilungen Einkauf und Personal' Im 2. und 3. Jahr 
  • Erlangen von Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Schnittstellen, kundenspezifische Anwendungslösungen, Softwarepflege und Technisches Marketing

Anforderungen

  • Abschluss der Höheren Handelsschule oder der allgemeinen Hochschulreife
  • Schwerpunkt der schulischen Leistungen in den Bereichen Mathematik, Informatik und Englisch 
  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und Datenverarbeitung 
  • Freude im Umgang mit Zahlen, Tabellen und Aufstellungen
IMG_7713
IMG_7713 © HARTING Stiftung
Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise
Bewerbungsmöglichkeiten:
  • Video
  • Online-Formular
  • Postbewerbung

HARTING Stiftung & Co. KG

32339 Espelkamp
Elektronik und Automation 17 Stellen am Standort
Herr Nico Gottlieb

Herr Nico Gottlieb

05772 47-360
E-Mail anzeigen
Ein Tag im Leben eines Azubis
Digitalisierung@NAZHA
Bingo bei HARTING: Fachinformatiker
Bingo bei HARTING: Elektoniker für Geräte und Systeme
Interview - Rudi Gutjar

Rudi Gutjar - Ausbildung HARTING Stiftung & Co. KG - Espelkamp

Im September 2013 habe ich meine Ausbildung als Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei HARTING begonnen. Die ersten Tage waren sehr spannend: Alle neuen Azubis konnten sich...

Nach oben