Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

HARIBO GmbH & Co. KG

53501 Grafschaft
01.08.2022
Duale Ausbildung

Wir setzen große Stücke auf Dich

Spannender Lern-Mix, vielseitige Praxis, erfahrene Ausbilder und sichere Perspektiven. Starte jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1.

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Einstieg: 01.08.2022 in Grafschaft / Deutschland

Über Deine Ausbildung

Willkommen in der kaufmännischen Vielfalt. Unsere strukturierte Ausbildung bietet Dir den perfekten Mix aus Theorie und Praxis und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten für eine sichere Zukunft. Lerne im 8-10 wöchigen Wechsel verschiedene Bereiche kennen, von Einkauf über Produktion, Controlling, Personal, Marketing, Vertrieb & Co. Intensiv begleitet von Menschen, die sich mit Leidenschaft für HARIBO einbringen und sich darauf freuen, Wissen und Erfahrung an Dich weiter zu geben.

Unser Mix, der Dich erwartet

  • Du kannst in jeder Abteilung auf Deinen persönlichen Ausbildungspaten vertrauen, Rat und Tat inklusive
  • 1-2 Tage pro Woche besuchst Du die Berufsbildende Schule Ahrweiler, um komplexe Wirtschaftsprozesse zu verstehen
  • Durch regelmäßige Feedbacks und Azubi-Seminare kommst Du fachlich und persönlich schnell weiter
  • Auf Deine Abschlussprüfung vor der IHK bereiten wir Dich intern und extern bestens vor
  • Eine Praktikums-Chance in England oder Luxemburg können wir Dir ebenfalls bieten
  • Ob feste Übernahme, berufsintegriertes Studium oder Weiterbildungen - im Anschluss stehen Dir alle Türen offen

Zutaten, die Du mitbringst

  • Allgemeine Hochschulreife oder schulische Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft/Verwaltung
  • Begeisterung für die spannenden Geschäftsprozesse eines internationalen Familienunternehmens
  • Offenheit für abwechslungsreiche Aufgaben und unterschiedliche Teams
  • Freude an sicheren Perspektiven, wertschätzendem Miteinander und Weiterbildung
  • Spaß an der Mitgestaltung von Veränderungen

Bunt, was noch hinzu kommt

  • Sehr gute Übernahme-Chancen nach Deiner Ausbildung, da wir langfristige Teamverstärkung suchen
  • Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr
  • Faire Vergütung durch ein übertarifliches Ausbildungsgehalt + Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab dem 2. Jahr
  • 100 % Erstattung Deines Azubi-Tickets für öffentliche Verkehrsmittel
  • Gemeinsame Mittagessen, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights als Azubiteam
  • HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros "Goldbar"
  • Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis

Kontakt und mehr Infos

Komm auch Du zur beliebten HARIBO Familie. Michaela Bootsveld freut sich auf Deine Online-Unterlagen per Bewerbungstool. Mehr Informationen über die Einstiegsmöglichkeiten bei HARIBO findest Du auf haribo.de/karriere.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Timo über seine Ausbildung zum Industriekaufmann
Timo über seine Ausbildung zum Industriekaufmann
Sabine über ihre Ausbildung zur Industriekauffrau
Sabine über ihre Ausbildung zur Industriekauffrau
Patrick über seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
Patrick über seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
Leo über seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik
Leo über seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik
Onur über seine Ausbildung zum Mechatroniker
Onur über seine Ausbildung zum Mechatroniker
Lukas über seine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Lukas über seine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Alicia über ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Alicia über ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Alexander über seine Ausbildung zum Industriemechaniker für Maschinen- und Anlagenbau
Alexander über seine Ausbildung zum Industriemechaniker für Maschinen- und Anlagenbau
Arbeiten bei HARIBO | Gemeinsam 100 Jahre HARIBO
Arbeiten bei HARIBO | Gemeinsam 100 Jahre HARIBO
Interview - Philipp K.

Philipp K. - Ausbildung HARIBO Deutschland - Grafschaft

Hallo, mein Name ist Philipp und ich habe im August 2015 meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei HARIBO begonnen. Nach einem Schülerpraktikum im Jahr 2013, für das ich mich bei Haribo beworben...

Interview - Nicolas G.

Nicolas G. - Ausbildung HARIBO Deutschland - Grafschaft

Ein strahlendes Lächeln oder ein herzlicher Lacher. Das sind häufig die ersten Reaktionen, wenn ich erzähle, dass ich die Ausbildung zum Industriekaufmann bei HARIBO mache.

Interview - Janina U.

Janina U. - Ausbildung HARIBO Deutschland - Grafschaft

Hallo, ich heiße Janina und habe im August 2016 meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei HARIBO begonnen.   Bereits im Herbst 2015 bekam ich die Gelegenheit, ein Praktikum in der...

Interview - Sophia G.

Sophia G. - Ausbildung HARIBO Deutschland - Grafschaft

„Sophia, probiere doch noch einmal die neue Sorte Himbeere in unterschiedlichen Säurestufen. Wie findest du sie optisch? Würde dich das Produkt im Supermarkt ansprechen?“ Mit solchen und...

Interview - Svenja S.

Svenja S. - Ausbildung HARIBO Deutschland - Grafschaft

Ich heiße Svenja und habe meine Ausbildung zur Industriekauffrau im August 2014 bei HARIBO begonnen. Nach meinem Abitur war ich noch unschlüssig, was ich gerne beruflich machen möchte.

Stellendetails:
  • Beruf: Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: bis 31.03.2022
  • Mindestabschluss: Fachhochschulreife
    oder Allgemeine Hochschulreife
  • Freie Ausbildungsplätze: 6
  • Dauer: 3 Jahre
  • Referenz-Nr: AUBI-243076 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf AUBI-plus!

53501 Grafschaft
Ernährung und Gastronomie 2 Angebote am Standort
Frau Lisa Paßmann

Frau Lisa Paßmann

Personalabteilung

E-Mail anzeigen

Berufsbildende Schule Ahrweiler

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler