Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Hansgrohe SE

Hansgrohe SE wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.
Wir bieten
Firmen-Notebook
Hohe Übernahmequote
Gesundheitsvorsorge
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Was spricht für eine Ausbildung bei Hansgrohe?
Wir sind ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber, der dir eine interessante Ausbildung garantiert. Ob kostenfreies Jobticket, Gesundheitsmanagement oder Qualifizierungsmaßnahmen: Wir fördern deine Ausbildung.
- Weiterbildung: Soft Skills, Präsentations- sowie Telefontraining und IT-Schulung
- Optimale Verzahnung von Theorie und Praxis
- Individuelle Betreuung durch ein erfahrenes und engagiertes Ausbilderteam
- Verantwortungsvolle Aufgaben
- Eigener Laptop
Ausbildungsstandorte
Die praktische Ausbildung findet an den Hansgrohe Standorten in Offenburg statt.Dauer und Vergütung der Ausbildung
- Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.
- Genau wie alle anderen Mitarbeiter werden auch Auszubildende nach dem aktuellen Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie vergütet.
Welche Abteilungen/Arbeitsgebiete lernst du kennen?
Ein individueller Durchlaufplan bereitet dich optimal auf deine spätere Tätigkeit im Lagernachkauf vor. So wirst du verschiedene Abteilungen wie Wareneingang, Rückware, Anwendungstechnik aber auch den Vertrieb kennenlernen. In den Abteilungen binden wir dich stark in das Tagesgeschäft mit ein und in Projekten beweist du deine Selbstständigkeit und dein Engagement. Abwechslung ist garantiert.Grundlegende und spezifische Ausbildungsinhalte
Fachgerechte Annahme, Ein- und Auslagerung unserer hochwertigen Produkte sowie Lager- und Bestandsführung. Kommissionierung und Verpackung aber auch nationaler und internationaler Versand.Welche Berufsschule?
Die Theorie kommt natürlich auch nicht zu kurz. In der Berufsschule holst du dir das notwendige theoretische Rüstzeug zur erfolgreichen Ausübung deines späteren Berufs.
- Berufliche Schulen Kehl, bs-kehl.de
Das können wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten
- Einführungswoche (EWO)
- Weihnachtsgeschenk
- Paten
- Moderne technische Ausstattung
- Jobticket
- Homeoffice
- Individueller Durchlaufplan
- Gesundheit und Sport
- Workshops zur Weiterbildung
- Jobticket
- Übernahme nach Ausbildung
Interessiert?
Dann bewirb dich doch einfach über unser Online-Tool.















Stellendetails:
-
Beruf: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
-
Bewerbungsfrist: offen
-
Mindestabschluss: Hauptschulabschluss
-
Freie Ausbildungsplätze: Freie Plätze vorhanden
-
Dauer: 3 Jahre
-
Referenz-Nr: AUBI-178169 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
-
Anschreiben
-
Lebenslauf
-
die letzten 2 Schulzeugnisse
-
Praktikumsnachweise
Tipp: Beziehe dich in deiner Bewerbung auf AUBI-plus
