Hanseatic Power Solutions GmbH

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

22844 Norderstedt
01.08.2021
Duale Ausbildung

Wir bieten

Altersvorsorge

Attraktive Vergütung

Hohe Übernahmequote

Wir bilden Elektroniker für Betriebstechnik aus!
Schalte auf Erfolg! Starte jetzt eine Power-Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik.

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) im Bereich Schalt- und Steueranlagen...

...errichten Schalt- und Steuergeräte sowie komplette Verteilungs- und Steueranlagen und sorgen für deren Betriebsbereitschaft. Daneben sind sie auch für Reparatur und Wartung zuständig. 

Die Ausbildung bei HPS reicht vom Aufbau über die Prüfung der Anlagen bis zur Inbetriebnahme. Da fallen natürlich abwechslungsreiche Aufgaben an und Du kannst ab und zu über den Tellerrand
eines Elektronikers hinaus schauen: Es muss z.B. auch mal gelötet und geschweißt werden.

Mit unseren Produkten halten wir weltweit große Gebäude und Anlagen am Laufen - z.B. Flughäfen oder Banken. Unsere Anlagen in Krankenhäusern retten theoretisch sogar Leben, denn sollte da mal der Strom ausfallen, springt unsere HPS-Technik ein. Egal ob Yacht, Kreuzfahrtschiff oder Tanker: Ohne unsere Steuerungen springen die meisten Schiffe gar nicht erst an.

Unser Vorteil als mittelständischer Betrieb: Am Ende der Arbeit siehst Du direkt, was Du geleistet hast, denn das Ergebnis (die Anlage) steht ja zum Schluss vor Dir und Deinen Kollegen. Das macht Dich viel zufriedener als nur ein „Rädchen“ in einem riesigen Getriebe zu sein.

Wir bieten Dir eine umfassende Ausbildung, die alle Schritte vom Aufbau über die Prüfung bis zur Inbetriebnahme von wichtigen Schalt- und Steuer-Produkten für Schiffe, Flughäfen, Banken, Krankenhäuser u.a. beinhaltet. Und nach Deiner Ausbildung hast Du bei uns Möglichkeiten zu Aufstieg und Auslandseinsätzen.

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: m.grenz@hps-power.com und gib in Deiner Bewerbung die Referenz-Nr: AUBI-209887 an.

Hanseatic Power Solutions GmbH
Hanseatic Power Solutions GmbH © Hanseatic Power Solutions GmbH

Pascal - Ausbildung Hanseatic Power Solutions GmbH - Norderstedt

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Alles was zum Bau eines Schaltschrankes dazugehört, also vom Grundaufbau über das Verdrahten bis zum Fertigstellen.Was ist das Besondere an deinem...

Sebastian Peters - Ausbildung Hanseatic Power Solutions GmbH - Norderstedt

Fragen an den Auszubildenden: - Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich bin in der Produktion von Schaltanlagen voll eingebunden. Ich montiere zum Beispiel Kabelkanäle und Schienen auf...

Stellendetails:
  • Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss)
  • Freie Ausbildungsplätze: 1
  • Dauer: 3,5 Jahre
  • Referenz-Nr: AUBI-209887 (in der Bewerbung bitte angeben)
  • PDF-Download: Stellenanzeige
Bewerbungsunterlagen:
  • aussagekräftige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf AUBI-plus!

22844 Norderstedt
Elektronik und Automation 1 Angebot am Standort
Herr Michael Grenz

Herr Michael Grenz

kaufmännische Leitung
040 5303479 - 11
E-Mail anzeigen