EWE NETZ GmbH

Aus­bil­dung zum Industriekaufmann im Bereich Telekommunikation (m/w/d) 2021

26133 Oldenburg
Duale Ausbildung

Bitte beachte, dass bereits alle freien Plätze für diese Stelle besetzt wurden.
Schalte deinen persönlichen Suchbot und lass dich automatisch über neue Stellen informieren.

Wir bieten

Attraktive Vergütung

Hohe Übernahmequote

Weiterbildungen



Du bist ein echtes Allroundtalent und möchtest aktiv an den Innovationen von morgen mitwirken?

Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Wir suchen dich als Mitgestalter der Energiezukunft. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus Lösungen, die unseren Alltag wirklich smarter machen. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns.

Für die EWE NETZ GmbH, Abteilung Aus- und Weiterbildung suchen wir für den Ausbildungsstart am 15.08.2021 mehrere Auszubildende für eine Ausbildung zum

Industriekaufmann im Bereich Telekommunikation (m/w/d)


Als Industriekaufmann (m/w/d) bist du unser kaufmännischer Allrounder. Du machst Station in nahezu allen Unternehmensbereichen. Die Digitalisierung und die innovative Telekommunikationsbranche gestalten das Aufgabenspektrum vielseitig, dynamisch und eröffnen dir tolle Perspektiven.


Das lernst du bei uns:

  • Einkauf und Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Kundenbetreuung und -beratung
  • Kontrolle des Zahlungsverkehrs
  • Personalwirtschaftliche Betreuung der Mitarbeiter
  • Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen
  • Erheben und Auswerten von Markt- und Kundendaten

So hast du gute Chancen:

  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Gute Kenntnisse in Mathe und Deutsch
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Eigeninitiative und Lernbereitschaft
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Teamgeist

Deine Vorteile bei uns:

  • Derzeit bieten wir dir bei guten Leistungen eine Übernahme nach der Ausbildung für mindestens zwei Jahre, ggf. auch unbefristet
  • Kennenlerntage und Einführungsveranstaltungen zu Beginn der Ausbildung
  • Individuelle Begleitung während der Ausbildung und ein umfangreiches Seminarprogramm (z. B. Präsentations- und Kommunikationstraining) sowie ausbildungsbegleitende Zusatzqualifikationen
  • Möglichkeit eines Auslandsaufenthalts mit Erasmus+
  • Verkürzung der Ausbildung bei guten Leistungen
  • Mobile Ausstattung durch ein eigenes Notebook
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr
  • Vermögenswirksame Leistungen sowie tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatt auf EWE-Produkte
  • Unser EnergieCampus mit seinen Wohnmöglichkeiten und seinem umfangreichen Sport- und Freizeitangebot
  • Bei uns als Netzbetreiber gibt es immer genug zu tun – dein Ausbildungsplatz ist daher krisensicher


Ausbildungsbeginn:

15.08.2021

Ausbildungsdauer:

3 Jahre

Berufsschule:

BBS Haarentor in Oldenburg


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Füge deiner Bewerbung bitte ein Anschreiben, einen Lebenslauf, deine letzten beiden Schulzeugnisse und Bescheinigungen über eventuelle Praktika und/oder Zusatzqualifikationen bei. 

Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

EWE NETZ GmbH
Abteilung Aus- und Weiterbildung


Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildung werfen? Unsere Auszubildenden und Dualen Studenten bloggen für dich: azubiblog.ewe.com

EnergieCampus – Wohnen & Leben als EWE Auszubildender
EnergieCampus – Wohnen & Leben als EWE Auszubildender
Q&A: Ausbildung bei EWE
Q&A: Ausbildung bei EWE
Q&A: Duales Studium bei EWE
Q&A: Duales Studium bei EWE
EWE Azubi Couch - Vorstellung
EWE Azubi Couch - Vorstellung
Folge #2: Das Praktikum
Folge #2: Das Praktikum
Die EWE Ausbildungswerkstatt – so sieht eine technische Ausbildung bei EWE aus
Die EWE Ausbildungswerkstatt – so sieht eine technische Ausbildung bei EWE aus
Ausbildung und Duales Studium bei EWE
Ausbildung und Duales Studium bei EWE
Ausbildungsstart – so beginnt deine Ausbildung bei EWE
Ausbildungsstart – so beginnt deine Ausbildung bei EWE
Interview - Celina Hillje

Auszubildende zur Industriekauffrau

Hey, ich bin Celina und wohne in Sandkrug. Nach meinem Abitur wusste ich, dass ich eine Ausbildung anfangen möchte. Um den perfekten Beruf für mich zu finden, habe ich mich für ein einjähriges...

Interview - Martina Breer

Auszubildende zur Industriekauffrau

Mein Weg zu EWE begann auf der job4u-Messe in Oldenburg. Nach einigen interessanten Gesprächen mit den Auszubildenden habe ich mich direkt beworben und Auswahlverfahren und Vorstellungsgespräch gut...

Interview - Katrin Förster

Auszubildende zur Industriekauffrau

Nach meinem Abitur habe ich zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert und großen Gefallen daran gefunden, "richtig" im Berufsleben zu arbeiten. Bei der Suche nach einem passenden...

Interview - Jannis Reelfs

Auszubildender zum Industriekaufmann

Aus meinem Interesse an erneuerbaren Energien und wirtschaftlichen Zusammenhängen war für mich bereits früh klar, dass ich in der Energiebranche arbeiten möchte. Während meines Abiturs habe ich...

Interview - Carolin Richling

Auszubildende zur Industriekauffrau

Eine abwechslungsreiche Ausbildung zur Industriekauffrau zu machen, das ist nach dem Abitur mein absoluter Wunsch gewesen. Da ich von Freunden schon viel Positives über die vielfältige Ausbildung...

Interview - Thalea Schleßelmann

Auszubildende zur Industriekauffrau

Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt ins Berufsleben einsteigen. Schnell war mir bewusst, dass für mich nur eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft in Frage kommt. Durch einen Zufall besuchte ich...

Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise
  • sonstige Qualifikationsnachweise

Wir freuen uns über die Online-Bewerbung!

EWE NETZ GmbH

26133 Oldenburg
Energie- und Wasserversorgung 16 Angebote am Standort
 Team Nachwuchssicherung

Team Nachwuchssicherung

EWE NETZ GmbH - Bereich Ausbildung
0441 4808-2880
E-Mail anzeigen

Berufsbildende Schulen Haarentor