Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (vormals Informatikkaufmann) (m/w/d)
Wir brauchen dich!
Du hast deinen Ausbildungsplatz oder Dualen Studienplatz wegen Corona verloren?
Wir übernehmen dich. Bewirb dich trotz der Corona-Krise auf unsere freien Stellen.
Wir bieten
Altersvorsorge
Familiäres Arbeitsklima
Hohe Übernahmequote
AUSBILDUNG BEI UNS.
ARBEITEN UND LERNEN AUF AUGENHÖHE.
DEINE BERUFSWAHL
Eine wichtige Entscheidung. Wie wäre es, wenn Du ELMER als Deinen Partner für den Start ins Berufsleben wählst?
Unsere Ausrichtung zur Erreichung der Unternehmensziele ist konsequent digital. Darum verstärken wir unser IT-Team für die Zukunft. Komm zu uns in die Bottroper Unternehmenszentrale und werde Auszubildender
Kaufmann für Digitalisierungsmanagement 2021
(m/w/d)
VON ANFANG AN AUF ERFOLGSKURS
Jungen Menschen Perspektive und Zukunft zu bieten ist uns wichtig. Darum bilden wir die Profis von morgen bei ELMER fundiert, qualifiziert und praxisnah aus. Berufsausbildung bei Elmer gibt es schon seit 1969 – mit stetig steigendem Niveau! Die hohe Ausbildungsquote von 12 % bei über 1.600 Mitarbeitern spricht für uns und unser Engagement. Unsere besonderen Ausbildungsleistungen werden von der IHK gerne beurkundet.
Wir wissen: Nur gemeinsam kann die ELMER-Unternehmensgruppe wachsen und somit ihre Zukunft sichern – und gute Azubis sind später gute Mitarbeiter! Als Auszubildende/r hast Du es in der Hand, dich aktiv und engagiert ins Unternehmen einzubringen, dich weiterzuentwickeln. Nach erfolgreicher Ausbildung hast Du bei ELMER beste Aussichten auf eine Festanstellung.
AUSBILDUNG BEI ELMER?
Spannend und vielseitig! Kaufleute für Digitalisierungsmanagement sind Bindeglieder zwischen den Anforderungen der Fachabteilungen und deren Realisierung in den IT-Systemen. Du lernst, die Mitarbeiter des Unternehmens bei der Anwendung der Systeme zu unterstützen und alles über die Systemverwaltung (User Help-Desk, IT-Infrastruktur, SAP-Support, Onlineshop).
DAS BIETEN WIR
Während der qualifizierten dreijährigen Ausbildung in unserer Zentrale in Bottrop erhältst Du umfassenden Einblick in Projekte zur Planung, Einführung und Anpassung von Systemen der IT-Technik. Im Rahmen des internen Supports übernimmst Du schon früh verantwortungsvolle Aufgaben und arbeitest an Ausbildungsprojekten mit.
Die praktische Ausbildung absolvierst Du in unserer IT-Abteilung, für die theoretische Ausbildung besuchst Du die Berufsschule. Grundlagen für die Praxis und Dein späteres Berufsleben vermitteln unsere erfahrenen Ausbildungsleiter, die Deine Ausbildung begleiten. Interne Schulungen zusammen mit den anderen Auszubildenden machen das Paket komplett und bieten Dir Einblicke in die Abteilungen der Unternehmensgruppe. Für Deine Prüfungsvorbereitung kommen eigens Dozenten, so dass einem erfolgreichen Abschluss nichts im Wege steht.
UND DANACH?
Gute Azubis sind später gute Mitarbeiter. Darum darfst Du Dich nach erfolgreicher Ausbildung auf eine Festanstellung bei uns freuen.
DAS SOLLTE PASSEN:
- Deine gute schulische Grundausbildung (Realschulabschluss mit Q-Vermerk, Fachhochschulreife, allgemeine Hochschulreife)
- Dir liegt analytisches Denken
- Du bist kommunikativ und neugierig und hast Lust, im Team etwas zu bewegen
- Planen und Organisieren ist genau Dein Ding
- Wirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Tätigkeiten interessieren Dich
- Es macht Dir Spaß, Neues auszuprobieren und Dich für eine Sache zu engagieren
HÖRT SICH GUT AN?
Bei uns findest Du die besten Voraussetzungen für Deine berufliche Zukunft!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Bewirb Dich jetzt:
Janine Kretschmer • Telefon 02041 179-0 • azubi@elmer.de
Elmer Dienstleistungs GmbH & Co. KG • Industriestraße 44 • 46240 Bottrop
Stellendetails:
-
Beruf: Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (vormals Informatikkaufmann) (m/w/d) Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (vormals Informatikkaufmann) (m/w/d)
-
Bewerbungsfrist: offen
-
Mindestabschluss: Realschulabschluss plus Q-Vermerk gute schulische Grundausbildung (gute schulische Grundausbildung)
-
Freie Ausbildungsplätze: 1
-
Dauer: 3 Jahre
-
Referenz-Nr: AUBI-195363 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
-
vollständige Bewerbungsunterlagen
-
Anschreiben
-
Lebenslauf
-
die letzten 2 Schulzeugnisse
-
aktuelles Foto
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus!
46240 Bottrop
