Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/div)

Druck- und Spritzgusswerk Hettich GmbH & Co. KG
Frankenberg (Eder)
http://www.hettich.com
Unternehmensprofil

Druck- und Spritzgusswerk Hettich GmbH & Co. KG wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.


Ausbildungsbeginn
01.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Hauptschulabschluss
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
3,5 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Ohne Strom läuft nichts. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben eines Elektronikers. Typische Einsatzgebiete sind Energieverteilungs- und Betriebsanlagen, produktions- und verfahrenstechnische Anlagen sowie elektrotechnische Ausrüstungen und Gebäudeinstallationen. Sie werden darin ausgebildet, wie man Energieversorgungsanlagen, die Mess-, Steuer- und Regelungs- sowie Kommunikationstechnik montiert, installiert und prüft. Dazu gehören auch Inbetriebnahmen von Mikrocomputersystemen und speicherprogrammierbaren Steuerungen, außerdem die Fehlersuche und Instandhaltung. Sicherheit ist dabei oberstes Gebot.


Besonderheiten


Benötigte Qualifikation: qualifizierter Haupt- oder Realschulabschluss

Voraussetzungen:

  • Interesse an Elektronik
  • Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt

Worauf warten? Mit dabei sein!

Jetzt ganz einfach online bewerben. Mehr Infos zu unseren aktuellen Ausbildungsplatzangeboten sowie dualen Studiengängen unter:
www.hettich-ausbildung.de


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/div)

Kernaufgaben

Ohne Strom läuft nichts. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben eines Elektronikers. Typische Einsatzgebiete sind Energieverteilungs- und Betriebsanlagen, produktions- und verfahrenstechnische Anlagen sowie elektrotechnische Ausrüstungen und Gebäudeinstallationen. Du wirst darin ausgebildet, wie man Energieversorgungsanlagen, die Mess-, Steuer- und Regelungs- sowie Kommunikationstechnik montiert, installiert und prüft. Dazu gehören auch Inbetriebnahmen von Mikrocomputersystemen und speicherprogrammierbaren Steuerungen, außerdem die Fehlersuche und Instandhaltung. Sicherheit ist dabei oberstes Gebot.

Interviews


In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Lara-Maria - Ausbildung Paul Hettich - Kirchlengern

Lara-Maria - Ausbildung Paul Hettich - Kirchlengern

Mein Name ist Lara-Maria und ich mache eine Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik. Bevor ich mich bei Hettich beworben habe, hatte ich die

Mehr erfahren

Bewerbung


Jetzt bewerben https://corporate.hettich.com/de-de/arbeiten-bei-hettich/technische-ausbildungsberufe.jsp

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 3 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise
  • sonstige Qualifikationsnachweise

Kontakt


Frau Susanne Schwarz
E-Mail schreiben
HR Marketing
+49 5223 / 771218
ANZEIGE

Weitere Angebote 13



Techniker Krankenkasse