SEM - Sport- und Eventmanagement-Assistent/in (m/w/d) in Hannover zum 01.05.2022

Design-Your-Future - Gemeinnützige Sabine Blindow-Schulen GmbH

30169 Hannover
01.05.2022
Schulische Ausbildung

Wir arbeiten nach einem Hybrid-Konzept. Bei uns ist jederzeit Unterricht möglich. Digitaler Unterricht oder Präsenz-Unterricht nach strengem Hygiene-Konzept.


Sport- und Eventmanager/innen finden weltweit Jobs und attraktive Stellenangebote, dabei helfen die guten Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch. Eine internationale Branche mit internationalen Kontakten rund um den Globus.
Die Absolventen wirken bei der Organisation von Sportveranstaltungen, Projekten für Sport- und Benefit-Events mit.

Konzeption, Planung, Organisation, Realisation und Controlling gehören zu den Aufgabenbereichen. Auch im Bereich Sportmarketing werden unsere Absolventen tätig oder können den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Betreuung internationaler Sportler, Gäste und Sponsoren und die Zusammenarbeit mit Sportlern, Funktionären, Vereinen, Fans und Werbekunden gehören zum Job.

56 Wochen Praktika in verschieden Jobs im In- und Ausland, dazu eine hochwertige, genau auf die Fähigkeiten von Abiturienten zugeschnittene theoretische Ausbildung. Die Vielfalt der Ausbildung spiegelt sich auch im breiten Fächermix der Schule wider.

Unser Konzept

4 Säulen der Ausbildung in 2,5 Jahren

  • Sprachen: Kommunikation und Präsentation auf Englisch und Spanisch (Lernbereich 1)
  • Management und Unternehmensführung: Dazu gehören BWL, Recht, Controlling und vor allem Marketing (Lernbereich 2)
  • Sport- und Eventmanagement: mit Projektmanagement, Exkursionen und Anwendungserfahrung in Praxis-Projekten (Lernbereich3)
  • Praxiserfahrung: Bewegung, Fitness, Sport und Spiele im Lernbereich 4 und Praktika

Bewerben könnt ihr euch für den Ausbildungsbeginn 01.05.2022 und 01.10.2022

Interview - Tony Arjen Daugals

Tony Arjen Daugals - Ausbildung Design-Your-Future - Gemeinnützige Sabine Blindow-Schulen GmbH - Hannover

Hallo, ich bin Tony Arjen Daugals, gebürtiger Pritzwalker (Brandenburg) und 28 Jahre alt. Meine Ausbildung habe ich von Oktober 2015 bis September 2018 gemacht an den Sabine Blindow-Schulen und...

Interview - Vanessa Munteanu-Wille

Vanessa Munteanu-Wille - Ausbildung Design-Your-Future - Gemeinnützige Sabine Blindow-Schulen GmbH - Hannover

Aloha, - mein Name lautet Vanessa Munteanu-Wille, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Schaumburger Land. Ich besuchte von 2013 bis 2016 die Sabine Blindow-Schule in Hannover, wo ich dann...

Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
30169 Hannover
Universitäten, Schulen und Hochschulen 8 Angebote am Standort