Ausbildung Assistent für Gesundheitstourismus (schul.) (m/w)

Design-Your-Future - Gemeinnützige Sabine Blindow-Schulen GmbH
Hannover
http://www.sabine-blindow-schulen.de/
Unternehmensprofil



Ausbildungsbeginn
01.10.2017 und 01.10.2018
Empfohlener Schulabschluss
Fachhochschulreife
Bildungsweg
Schulische Ausbildung
Ausbildungsplätze
25 freie Ausbildungsplätze
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Besonderheiten


Gesundheit, Wellness, Silver-Ager und die demografische Entwicklung: Das sind die wichtigen Themen der Zukunft. Deutsche reisen immer und weltweit - auch ältere oder beeinträchtigte Menschen. Dafür werden spezielle Angebote benötigt, genau zugeschnitten auf die speziellen Bedürfnisse. Der touristische Wachstumsmarkt der Zukunft.

Dieses Angebot zu entwickeln und zu konzeptionieren ist die Aufgabe im Job. Die Organisation der Reisen und Projekte, das passende Marketing gehören dazu. Zielgruppengerechte, passgenaue Betreuungs- und Tourismuskonzepte sind gefordert. In Teamarbeit mit Tourismuskollegen in Deutschland und weltweit zusammen mit Therapeuten und ärztlichen Betreuern beste Lösungen finden. Oder Finanzierungsfragen kompetent in Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern oder Versicherungen klären.

Eine tolle Herausforderung mit einem breiten Anforderungsprofil für unsere Schüler: kommunikativ, präzise, offen, einfühlsam und mit vielen guten und neuen Ideen.

Die Vielfalt der Ausbildung spiegelt sich auch im breiten Fächermix der Schule wider.

Unser spezielles Konzept

4 Säulen der Ausbildung in 3 Jahren

  • Sprachen: Kommunikation und Präsentation auf Englisch und Spanisch (Lernbereich 1)
  • Management und Unternehmensführung: Dazu gehören BWL, Recht, Controlling und vor allem Marketing (Lernbereich 2)
  • Gesundheits-Tourismusmanagement mit Projektmanagement, Exkursionen und Anwendungserfahrung in Praxis-Projekten (Lernbereich3)
  • Praxiserfahrung: Gesundheit, Wohlbefinden, Fitness, Ernährung, medizinische und therapeutische Grundlaen (Lernbereich 4) und Praktika

Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Assistent für Gesundheitstourismus (schul.) (m/w)

...

Interviews


In den Interviews gewähren Dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen


Schülerinnen und Schüler berichten - Ausbildung Design-Your-Future - Gemeinnützige Sabine Blindow-Schulen - Hannover

„Ich habe mich für eine Ausbildung - an der Sabine Blindow-Schule entschieden, - weil …“ … ich das Gefühl hatte, hier am meisten in der - Ausbildung vermittelt zu bekommen und die - beste Perspektive für das zukünftige Berufsleben - erhalte.

Mehr erfahren

Bewerbung


Jetzt bewerben http://www.sabine-blindow-schulen.de/berufe/gesundheits-und-senioren-tourismusmanagement/infomaterial-anfordern.html

Tipp: Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen

Kontakt


Frau Monika Haroska
E-Mail schreiben
0511 - 260 928 - 82
ANZEIGE

Weitere Angebote 7



Techniker Krankenkasse