Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

DACHSER SE | Logistikzentrum Herne
Herne
http://www.dachser.de
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Fachhochschulreife
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
1 freier Ausbildungsplatz
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Die richtige Ausbildung. Mit richtig viel Sicherheit.

Mit dem Einstieg bei DACHSER legst du den Grundstein für eine spannende berufliche Karriere. Dabei investieren wir in eine gemeinsame Zukunft. Das eröffnet nach der Ausbildung hervorragende Entwicklungschancen. In Verbindung mit einer offenen Unternehmenskultur und gemeinsam gelebten Werten bieten wir dir die ideale Basis für deine berufliche Laufbahn.

In jedem Unternehmensbereich bieten wir zahlreiche Ausbildungsplätze in Ausbildungsberufen mit Zukunft. Die Berufsausbildung genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Da die Logistikbranche nach engagierten Mitarbeitern mit fundiertem Fachwissen und sozialer Kompetenz verlangt, haben wir in jedem dieser Bereiche zahlreiche qualifizierte Ausbildungsplätze in Ausbildungsberufen mit Zukunft geschaffen. Als Familienunternehmen mit weltweit mehr als 29.098 Mitarbeitern bieten wir dir eine professionelle Vorbereitung auf eine vielfältige Berufswelt.

Kaufmann m/w für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement planen, koordinieren und überwachen Termine, sichten eingehende schriftliche Informationen, insbesondere die Post, und werten Berichte, Zeitungen und Zeitschriften aus. Um fundierte mündliche und telefonische Auskünfte erteilen zu können, müssen Kaufleute für Büromanagement ihren Betrieb, die verschiedenen Arbeitsbereiche, die Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten gut kennen.


MITWIRKEN: Deine Aufgaben

  • Bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe werden von dir geplant, organisiert und überwacht.
  • Du übernimmst Sekretariats- und Assistenzaufgaben sowie die Koordination von Terminen
  • Du sichtest die eingehende Post und andere schriftliche Informationen und erledigst den Schriftverkehr in der Administration.
  • Die Pflege unserer Online-Kanäle gehört zu deinen Aufgaben.
  • Du prüfst die Zahlungsein- und –ausgänge und ergreifst bei Zahlungsverzug die erforderlichen Maßnahmen.
  • Du erfasst und bearbeitest Personalunterlagen und die für die Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlichen Daten.

 

MITBRINGEN: Deine Qualifikationen

  • Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur.
  • Der Umgang mit MS-Office Anwendungen fällt dir leicht.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.
  • Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent.
  • Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus.
  • Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig.

 

MITEINANDER: Unser Angebot

  • Du findest bei uns eine offene Unternehmenskultur, Freiraum zur Verwirklichung deiner Ideen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
  • Ein lebendiges, abwechslungsreiches Umfeld und eine anspruchsvolle Ausbildung werden dich in Bewegung halten.
  • Du profitierst von den Entwicklungsmöglichkeiten, die dir ein international tätiges Unternehmen bieten kann.
  • Dich erwartet eine professionelle Ausbildung mit Zukunft und hervorragenden Karrierechancen.
  • Die Teilnahme an Azubi-Projekten und –Events ist bei uns selbstverständlich.

Ausbildungszeit: 2 1/2 - 3 Jahre

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

KAUFMANN FÜR SPEDITION UND LOGISTIKDIENSTLEISTUNG (MW)
©DACHSER SE | Logistikzentrum Herne

Kernaufgaben

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in nahezu allen Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen, Buchführung, Personalverwaltung und Kundenbetreuung in ihr Aufgabenfeld.


Interviews


In den Interviews gewähren dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Martin Harder - Ausbildung DACHSER | Logistikzentrum Ostwestfalen-Lippe - Bad Salzuflen

Martin Harder - Ausbildung DACHSER | Logistikzentrum Ostwestfalen-Lippe - Bad Salzuflen

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Eigentlich hatte ich mich zunächst für den Beruf des Fachlageristen entschieden und meine

Mehr erfahren

Bewerbung


Online bewerben https://career.dachser.com/persis/ausbildung.html

Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein.


Mit Facebook oder Google anmelden

Jetzt registrieren

Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.

Deine Dokumente kannst du hier verwalten.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?

Hinweis Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Dokumente erneut prüfen

Anschreiben


Videobewerbung (optional)


Mit der Videobewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine individuelle Bewerbung einfließen zu lassen. So kannst du deinem Wunschunternehmen einen ersten persönlichen Eindruck von dir vermitteln, ohne dass Noten oder Zeugnisse sofort eine Rolle spielen. Was hier zählt, ist ganz allein deine Persönlichkeit.

Du musst eingeloggt sein, um die Videobewerbung nutzen können.

Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

DACHSER SE | Logistikzentrum Herne
Friedrich der Große 18
44628 Herne
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.

Wir wünschen dir viel Erfolg im Bewerbungsprozess! Wenn du mit uns zufrieden bist, freuen wir uns über deine positive Bewertung bei Google oder Facebook.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus!

Kontakt


Frau Margit Luwinski
E-Mail schreiben
02323/388-112
ANZEIGE

Weitere Angebote 142



Techniker Krankenkasse